Ostfriesen besuchen Verwandte in USA

 

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
liebe Interessenten, dear fellow travellers!

Auf der Veranstaltung im September haben  sie Interesse an einer Gruppenreise  „1000 Meilen Mittlerer Westen“ bekundet. Vielen Dank nochmals für das Interesse an dem Auswanderungsthema und an dem Besuch von Steve und Sharon Hanken aus Monticello Iowa. Es hat nun doch eine zeitlang gedauert, bis alle Planungen für eine Reise auf den Spuren der Ostfriesen unter einen Hut gebracht werden konnten (Zeit und Route, Verfügbarkeit von lokalen Gastgebern in den USA, Flüge und Preise, Hotels, Bus in den USA und lokale Programme etc. etc).

Vom 27. August bis zum 8. September geht es im kommenden Jahr 1000 Meilen durch den Mittleren Westen. Anbei ist das Programm, und es ist prima geworden.

Mit dem Besuch in Monticello gibt es ein Wiedersehen mit Steve und Sharon und auch an den anderen Stationen werden wir herzlich erwartet. German Valley,  Grundy Center, Golden, Flatville sind mir aus vorherigen Reisen bestens vertraut und ich freue mich auch persönlich auf ein Wiedersehen mit unseren Gastgebern dort. Mit Chicago, Hannibal, dem Mississippi und St Louis sind dazu weitere Highlights im Programm.  Sie können sich auf eine schöne Reise mit einem ungewöhnlichen Programm freuen.

Für alle Interessenten wird es natürlich noch eine Vorbereitungsveranstaltung geben, zu der wir natürlich auch einladen, wenn Sie sich noch nicht  entscheiden konnten mitzufahren. Bitte lassen Sie mich doch auch wissen, ob Sie über diese Veranstaltung dann informiert werden möchten.  Und natürlich können wir jederzeit per Telefon Auskünfte geben, Anregungen sammeln etc. Einige werden die Reise mit Verwandtschaftbesuchen in Amerika verbinden wollen, was jederzeit möglich ist. Ich plane dann z.B. ihre Flüge anders und bin natürlich gerne bei individuellen Arrangements behilflich. 

Allen ein gutes und harmonisches, gesundes neues Jahr,
und herzliche Grüße auch von Günter Peters

Ihr
Wolfgang Grams 

Dr. Wolfgang Grams
Routes to the Roots
Babenend 127
26127 Oldenburg
Tel: 0441 9620433   mobil: 0151 5785 3424
www.routes.de

Hier nun das Programm. Änderungswünsche sind immer noch möglich. Wir nehmen Rücksicht – soweit es möglich ist – auf die Wünsche der Reiseteilnehmer.

USA Rundreise - Auf der Spurensuche der Ostfriesen

1000 Meilen durch den mittleren Westen

 

 

Wenn Sie gerne an der Rundreise teilenehmen wollen, dann melden Sie sich an.
Weitere Informationen bekommen Sie auch bei Dr. W. Grams

Wegen der besseren Lesbarkeit, können Sie alle Texte
und Programmseiten auch ausdrucken oder in Papierform auch bei Dr. Grams anfordern.