Sparkasse LeerWittmund unterstützt Dorfgemeinschaft Wiesede- Upschört e.V. beim Kauf eines Mulchgerätes

Die Sparkasse LeerWittmund unterstützt die Dorfgemeinschaft Wiesede Upschört e.V. beim Kauf eines Anhängemulchgerätes mit 2000 €

Nachdem im April diesen Jahres Professor Dr. Dietrich Werner verstarb, steht die Dorfgemeinschaft vor neuen Aufgaben. Die Flächen der Werner Stiftung, sowie auch die vorhandenen Flächen der Dorfgemeinschaft müssen nun von der Dorfgemeinschaft alleine gepflegt werden.

Eine Aufgabe, die einen Verein vor große finanzielle Ausgaben stellt.
Die Seniorengruppen können dies alleine nicht bewältigen und ein Fremdeinsatz wäre auf Dauer kaum erschwinglich. Der Kauf eines Anhängemulchgerätes wurde in Erwägung gezogen.

Die Kosten für einen 23 PS starken Mulchmäher belaufen sich auf ca. 3500 €.

Durch die Spende der Sparkasse konnte die Dorfgemeinschaft mit Hilfe der Werner Stiftung den Rest des Kaufpreises aufbringen.

Wir haben in unserem Bezirk einige interessante Flächen zu unterhalten: – Biodiversität der Stieleiche
– Eichenwald
– Biotop Lehmweide

– Fläche Baum des Jahres
– Fläche bei der Dorfgarage
– Friesenplatz
– Park Waldgeschichte
– Viele Flächen bei Sitzgruppen in den Ortschaften Wiesede und Upschört.

Im Namen der Dorfgemeinschaft Wiesede- Upschört e.V. möchten wir großen Dank für die Unterstützung aussprechen.