Malwettbewerb vom 27.08.2021

Im Zeichen der Pandemie veranstaltete die Dorfgemeinschaft Wiesede-Upschört e.V. für die jüngsten Dorfbewohner einen Malwettbewerb. So wurde auch ein kleiner Ausgleich für die üblicherweise in den Sommerferien stattfindende Ferienpassaktion geschaffen. Alle Kinder waren aufgerufen, ein Bild rund um das Thema „Mein Dorf – Upschört – Wiesede“ zu gestalten.
21 Bilder und ein Gedicht wurden in einer kleinen Feierstunde im Pavillon an der Grundschule
präsentiert. Lehrerin Sabine Murhoff hatte ein Wertungssystem mit bunten Steinen vorbereitet, so konnte jeder der Anwesenden ein Bild aussuchen.
Die 4 Hauptgewinner Enna-Marie Rosenboom, Emil Schlegel, Hannah Harms und Thore Reiners
wurden mit einem Ottifanten-Spiel prämiert, für alle Anwesenden gab es Trostpreise.
Anschließend lud der Vorsitzende Ingo Friedrichs zum gemeinsamen „Kraken-Essen“ am Spieß ein. Text und Fotos: Rita Meyer-Brunken

 

Die 4 Hauptgewinner: Enna-Marie Rosenboom „Mein Pferd“ / Emil Schlegel „Wieseder
Wochenmarkt“ / Hannah Harms „Der Spielplatz“ / Thore Reiners „Eine grüne Wiese mit Gewitter und herumfliegenden Ästen“