Jahresshauptversammlung am 15.03.2016

Die Dorfgemeinschaft Wiesede – Upschört veranstaltete die diesjährige Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Bender in Upschört.
Der Vorsitzende konnte neben den zahlreichen Mitgliedern auch den Ehrenvorsitzenden Günter Peters und die Ortsvorsteherin Elke Hildebrandt begrüßen.
Die Sitzung findet alljährlich bei Tee und selbst gebackenem Kuchen statt.
Nachdem der Vorsitzende Ingo Friedrichs seinen Jahresbericht abgelegt hatte, berichteten die Kassenführerin Elke Hildebrandt über die Kassenlage und Günther Peters über die Veranstaltungen der ländlichen Erwachsenenbildung. Zu erwähnen ist hier besonders, das ein erheblicher Mitgliederanteil aus den Reihen der LEB- Teilnehmer stammen.
Michael Westphal und Johann Harms legten ihren Bericht über die Kassenprüfung ab. Diese wurde wieder einmal vorbildlich geführt. Der Entlastung des gesamten Vorstandes stand somit nichts mehr im Wege. Da die Kosten für die Ausgaben im laufenden Jahr immer höher werden, wurde erstmalig in der Vereinsgeschichte der Beitrag moderat angehoben. Die Versammlungsteilnehmer votierten einstimmig hierfür. Bei den diesjährigen Wahlen wurden der 2. Stellv. Vorsitzende Ralf Peter Bella, die Schriftführer Birgit de Wall, Maike Gellermann und Irma Winter, die Kassenführerin Elke Hildebrandt, derer Stellvertreterin Rita Meyer Bruhnken im Amt bestätigt. Bei den Beisitzern wurden Heino Badberg, Maike Moritz, Heinz Wessels erneut gewählt. Zusätzlich konnten Helmut Huhn und Wilhelm Golte hinzugewonnen werden. Da der erste Kassenprüfer aus dem Amt ausscheiden musste, wurde Elke Eden für dieses Amt nominiert.

Besonderen Dank zeigte der Vorsitzende für die Mitglieder, die ihre 25 jährige Mitgliedschaft im Verein vollbrachten. Stellvertretend konnten auf der Versammlung Johann Harms, sowie Gesine und Helmut Harbers geehrt werden.

Die Veranstaltung wurde mit Bildern aus dem des Vereinslebens abgerundet.IMG_4482