Fleißige Männer mähen mit der Sense die Wiese „Baum des Jahres“ in Wiesede

vergr--ert-maihersDas Gras auf der Wiese Baum des Jahres in Wiesede stand bereits einen Meter hoch und in voller Blüte. Zum Mähen mit der Sense trotzten „Die Freesenmaihers Wiesmoor“ jedem Wetter und nutzten die Fläche zu Übungszwecken. An drei Abenden wurden die Sensen geschwungen.

Seit vier Jahren übernehmen sie nun schon das Mähen für die Dorfgemeinschaft Wiesede-Upschört. Am Freitag, den 30.Mai 2014, war es geschafft und die Dorfgemeinschaft bedankte sich mit einem Abschlussgrillen. Ingo Friedrichs, der 1. Vorsitzende der Dorfgemeinschaft, übernahm persönlich das Grillen und auch Ortsvorsteherin Elke Hildebrandt war dabei. Auch die Seniorengruppe Wiesede war in den vergangenen Wochen sehr fleißig und richtete öffentliche Plätze her.