ZION EVANGELISCHEN LUTHERISCHEN KIRCHE

DIE GESCHICHTE DER ZION EVANGELISCHEN LUTHERISCHEN KIRCHE
in Wayne (Monticello / Iowa)

Mit sehr interessanten Listen der ostfriesischen  Auswanderer aus der Region des südluichen Kreisgebietes Wittmund, mit Heiratslisten und einem Sterbeverzeichnis bis 1920. Siehe unten!

Der Artikel zeigt, dass sich die ostfriesischen Auswanderer in der Kirchengemeinde ihre zweite Heimat aufgebaut haben. Alle Siedler waren Mitglied der Kirchengemeinde und haben sie haben sch regelmäßig dort getroffen um die Gottesdienste und die christliche Unterrichtung der Kinder (Kindergottesdienste, Konfirmationen) und Familienfeier  abzuhalten. Die Kirchgemeinde war damals das wichtigste Bindeglied für die Menschen in der neuen Heimat Amerika. Sehr aufschlussreih sind die Listen mit den Kirchenmitgliedern, die Heiratsliste und das Sterbeverzeichnis.

Gründung

Am 1. Juni 1872 schlossen sich sechzehn Familien des lutherischen Glaubens zusammen, um die Zion Evangelisch-Lutherische Kirche in Wayne Township, Jones County, Iowa zu organisieren. Die ursprünglichen Gründungsmitglieder waren John Bodeker, Johan Heinrich Pageler, Willm Helgens, Dietrich Poppe, Harm Harms, Harm Edzards, Harm Folkers, Heinrich Frerichs, Johan H. Harms, Arend Zimmermann, Johann Stutt, Michael Tobias, Bernhard Tobiason, Albert Siemers, William Grumm, Heinrich Rickels.

Das erste Gotteshaus, eine einzelne 28 ‚x 48‘ Struktur wurde auf Land von Willm Helgens und Albert Siemers gekauft und im Dezember 1873 gewidmet. Zwei Drittel der Struktur wurde als eine Kirche verwendet und der Rest des Gebäudes wurde verwendet als ein Haus des Pastors. Diese ursprüngliche Kirche wurde am 19. Juli 1908 vergrößert und umgewidmet. Unter der Führung und Leitung von Pfarrer C. Mordorf wurde 1880 ein Pfarrhaus und ein bescheidenes Schulhaus gebaut. 1885 wurde ein Kirchturm hinzugefügt und zwei Glocken gekauft. Das alte Schulhaus wurde 1926 durch ein großes modernes Schulgebäude zu einem Preis von $ 4500 ersetzt. Ein Jahr später, im Frühjahr 1927, wurde ein modernes geräumiges Pfarrhaus für etwa 15.000 Dollar gebaut. Dieses Pfarrhaus wurde am 13. November 1927 eingeweiht.

Der Friedhof Wayne Zion, der an die Kirche angrenzt, wurde vier Mal erweitert. Landstriche wurden 1899, 1900, 1910 von Augusta Helgens und 1944 von George E. Rickels erworben.

Im Laufe der Jahre wurden zahlreiche Verbesserungen am Kircheneigentum und an den Einrichtungen vorgenommen. Bemerkenswert unter diesen waren die Renovierung des Kircheninneren im Jahre 1939 und die Ergänzung eines vollständigen Kirchenuntergeschosses im Jahre 1940, komplett mit Küche und Restaurants. Die Kirche war mit Geld von der Ladies Aid ausgestattet. Im Dezember 1946 wurden zum Andenken an unsere Soldaten im Zweiten Weltkrieg ein schönes schweres Messingaltarkreuz, zwei messingartige Kerzenleuchter und zwei Messingkandelaber geweiht. Diese Geschenke sind noch heute in Gebrauch.

Die 1898 installierte Hinners-Albertsen Manual Pfeifenorgel wurde 1949 durch eine zweimanualige M. P. Moeller Pfeifenorgel zu einem Preis von ca. $ 8.000 ersetzt. Die Zionsbruderschaft war maßgeblich an der Einrichtung eines Fonds mit einer Kriegsanleihe im Jahr 1945 beteiligt. Ein Anbau am östlichen Ende der Kirche wurde vorgenommen, um die neue Orgel unterzubringen. Glockenspiele für die Orgel wurden als ein Denkmal für den verstorbenen prof. G.J. Zeilinger. Ein neues Rednerpult und zwei beleuchtete Kreuze waren Geschenke der Sonntagsschule.

Fortgesetzte Umbauten im Jahr 1952 beinhalteten eine Ergänzung zum Westende und eine Umgestaltung der Kirche zu einem Preis von $ 9.000. Mit Sorge um körperliche und geistige Bedürfnisse. Ein Zusatz von 0,36 Acre Land für Spielplatzeinrichtungen wurde von Emil Zimmerman im November gekauft. 1963.

Das erste Erntedankfest fand im Oktober 1956 statt. Dieses Ereignis spielte eine wichtige Rolle beim Aufbau des Baufonds für eine neue Kirche. Noch immer werden jährlich Mittel für dieses Festival zur Schuldenrückzahlung aufgebracht.

Photo Am 26. November 1964 wurde der Grundstein für die neue Kirche gelegt. Unter der Leitung von Pastor Luther Wachholz wurde diese wunderschöne Steinkirche mit ihren pädagogischen und sozialen Einrichtungen zur Realität, und am 27. März 1966 fanden die Widmungsdienste statt. Die Kosten der Kirche beliefen sich auf rund 248.000 Dollar. Gedenkbeiträge von Einzelpersonen und Organisationen spielten eine wichtige Rolle beim Bau und der Einrichtung dieser Kirche. Turmglocken aus der alten Kirche wurden in die Pläne eingearbeitet und begrüßen nun die Gläubigen in der neuen Kirche. Die Moeller Pfeifenorgel wurde ebenfalls in der neuen Kirche installiert. Die Christusstatue vom Altar der alten Struktur wurde 1969 in eine Position gebracht, die das Heiligtum in der neuen Kirche überblickt.

Im Jahr 1969 ersetzten einzelne Silberkelche den gemeinsamen Becher, der bis zu diesem Zeitpunkt für die Heilige Kommunion verwendet wurde. Die neueste Ergänzung zur Schönheit der Dienstleistungen der neuen Kirche ist ein Sohlmer Flügel, der im Frühjahr 1971 hinzugefügt wurde.

PASTOREN

Der erste Pastor, der Wayne Zion diente, war Pfarrer J. Oetjen, der von 1872 bis 1879 diente. Gleichzeitig diente er Johannes in der Nähe von Monticello. (Mein Verständnis ist, dass, als die Teilung von Wayne Zion zustande kam, der Pfarrer jede Gemeinde betreute und für ein Jahr auf dem einen oder dem anderen Pfarrhaus lebte und sich zwischen den beiden Wohnsitzen hin und her bewegte.)

Im Jahr 1878 wurde Pfarrer Christoph G. Mardorf aus Waterloo, Iowa, berufen, um der Gemeinde zu dienen. Sein treues Amt dauerte vierzig Jahre, von 1878 bis August 1918. Während dieser Zeit. Gottesdienste und christliche Erziehung wurden ausschließlich auf Deutsch durchgeführt. Pastor Mardorf verbrachte seine verbleibenden Jahre in Monticello, starb 1935 und wurde auf dem Oakwood Cemetery in Monticello beerdigt.

Pfarrer J. P. Willms aus Wishek, North Dakota, wurde im Oktober 1918 gerufen. Durch seine treuen Bemühungen wurden das Schulhaus und das Pfarrhaus gebaut. Nach 20 Jahren nahm er einen Anruf bei der Gemeinde Vilmer in Green, Iowa an. Die Willms zogen sich 1957 nach Monticello zurück.

Von Rev. John Willms, ehemaliger Pastor der Wayne Zion Lutheran Church

Lebensgeschichte von Pastor John (Johann) Willms (ehemals Dunum)

John Willms, geboren am 13. Februar 1887, Sohn von Oltmann Willms und Antje Harms, emigrierte 1903 aus Sud Dunum, Ostfriesland. Er ging zum Priesterseminar in den USA und wurde am 11. Juli 1911 in der St. Peter & Paul Lutheran Church Rural ordiniert Monticello. Am 5. September 1911 heiratete er Anna Burrack. Willms erste Kirche war von Juli 1911 bis Juli 1918 in Wishing, North Dakota, als er in das Monticello-Gebiet zurückkehrte. Die Willms Familie hatte nie Kinder, brachte aber eine Nichte, Hannah Arhelger, nach Hause, sie starb später 1957. Sie nahmen auch einen Neffen, John Reents, auf, den Rev. Willms nach dem Ersten Weltkrieg sponserte, und später wurde er Minister. Er sponserte auch Ernst Theilen (aus Horsten), um in derselben Zeit nach Amerika zu kommen. Der Sponsor war dafür verantwortlich, die Passage zu bezahlen, Verantwortung für ihr Verhalten zu übernehmen und ihnen zu helfen, einen Job zu bekommen. Ernst verbrachte seine ersten Monate damit, Mais für Henry Tobiason zu pflücken und studierte später im Ministerium. Rev. Willms in den frühen 1930er Jahren kam zur Rettung von drei weiteren deutschen Einwanderern, indem er sie sponserte, nach Amerika zu kommen. Ricklef Menken (Sud Dunum) und die Brüder Herman und Eric Hoefker (Goedens). Andere in der Gemeinde wurden ermutigt, das Gleiche zu tun, und mehrere Deutsche wurden von örtlichen Einwohnern des Jones County nach Amerika gebracht.

1922 Liste der Mitglieder

Bearbeitet von  Steve Hanken

 

NAME

*

Andreesen, Mrs. Margaretha

 

Andreesen, Gerd.

 

Andreesen, Cornelius

 

Andreesen, Charles

*

Antons. John A.

 

Antons, Gerhard

*

Ambuhl, Oscar

 

Badberg, Henry

*

Balster, Arend

*

Balster, Henry C.

*

Bartels, R. Hermann

 

Bartels, Gerhard

 

Bartels, William

*

Behnken, Gerd.

*

Behnken, Harm

 

Belling, Gustav

 

Behrend, Benhard H.

*

Bennen, Weert O.

*

Bohlken, Gerke H.

*

Bohlken, Wilhelm

*

Bohlken, Benhard H.

*

Bohlken. Tobias R.

*

Boedeker, Gerd John

*

Broeckens, John B.

*

Broeckens, Mrs. Anna

*

Broeckens, Mrs. Millie

*

Brockhaus, Hermann

 

Brockhohn, Hermann

*

Buenting, Gerd D.

*

Buscher, Henry

*

Collmann, Harm

 

Collmann, John

*

Cordes, Hermann

*

Dirks, Will

*

Dirks, Gerd J. Sr.

*

Dirks, George H.

*

Dirks, Dietrich J.

*

Dirks, H.M.

*

Dirks, Hermann

*

Dirks, J.H.

*

Dirks Dietrich.

*

Dirks, Harm J.

*

Dirks, Gerd.

 

Dirks George H.

 

Dirks Christian

 

Dirks, John

 

Dirks, Ulfert

 

Dirks Dietrich

 

Dirks, Gerd J. Jr.

 

Dirks, John J.

 

Dirks, Henry J. Sr.

 

Dirks, Ed

*

Dierks, Adolf H.

*

Dannemann, Herman

*

Dannemann, Otto

*

Doden, J.F.

*

Doden, John

*

Doden, Henry

 

Doden, Reinhart

 

Dose, Henry

 

Duis, Otto

*

Eden, Carl W.

*

Eden, Henry F.W.

*

Eden, John

 

Eggers, Adolf

*

Engelbarts, Mrs. Lena

 

Engelbart, Hermann

 

Engelbarts, Benhard

*

Engelbarts, Edward

*

Fechtmann, Harm J. R.

*

Fechtmann, John C.

*

Folkers,Mrs. Maria

*

Fischer, Albert

*

Folkers, Henry R.

*

Folkers, John

 

Folkers, Harm

 

Folkers, John H.

*

Folkers, B. Hermann

*

Folkers, Tobias

*

Folkerts, Fritz

*

Folkerts, William

*

Folkerts, William

*

Folkerts, Hermann F.

 

Folkerts, John E.

 

Folkerts, Alfred

*

Folkerts, Mrs. Margaretha

*

Folken, John

*

Freese, Tobe

*

Freese, John

*

Freese, Henry D.

 

Freese, William

 

Freese, Carl G.

 

Freese, Hermann

*

Gerdes, Mrs. Anna

*

Gerdes, Gerd.

 

Gerdes, John A.

 

Gerdes, Carl

*

Gerjets, Hinrich

 

Gresz, Gerhard

 

NAME

*

Hanken, Paul H.

*

Harms, John H.

*

Harms, Gerd.

*

Harms, Henry E.

*

Harms, Hnery Eden

*

Harms, Hermann F.

*

Harms, Mrs. Mary

*

Harms, Benhard

 

Harms, John H.

 

Harms, Willie

*

Hayen, John H.

*

Hayen, J.H. Sr.

 

Heyen, Heinrich Hermann

*

Hagen, Peter G.

*

Hedden, Henry J.

*

Hedden, Folkert

*

Heiken, Warner

 

Heiken, G. J.

 

Heiken, John

*

Helgens, Harm W.

*

Helgens, George

*

Helgens, Reinhard H.

*

Helgens, William

*

Helgens, Mrs. Augusta

 

Helgens, Friedrich W.

*

Heeren, Edward H.

 

Heeren, Hermann

 

Heeren, B.D.

 

Henrichs, William B.

*

Henrichs, Charles

*

Henrichs, John D.

*

Hinrichs, J. H.

*

Henrichs, Mrs. Elizabeth

*

Huelts, Jasper

*

Huelts, Friedrich W.

 

Huelts, Ed.

 

Huelts, Henry

*

Husmann, Mrs. Talke

*

Husmann, Henry J.

*

Husmann, Benhard W.

*

Husmann, Carl B.

*

Husmann, Juelf

 

Husmann Henry

 

Husmann, John F.

 

Husmann, Willie

 

Husmann, John F.

*

Husmann, Wilke

*

Johnson, Heinrich A.Sr.

 

Johnson, Henry J. Jr.

 

Johnson, Carl

*

Jansen, William T.

*

Jannsen, Johann

 

Juilfs, John Gerhard

 

Kaspers, Mrs. Meta

 

Ketelsen, Carl

 

Ketelsen, Cornelius

 

Knutsen, John

*

Kray, Tjark F.

*

Kuhns, Harry H.

*

Kuhns, Lestus

 

Lange, Fred

*

Leesekamp, Mrs. Maria

*

Lorenzen, Heinrich

*

Lubben, John A.

*

Lund, August

*

Mardorf, J. George

*

Monck, Gerhard J.

*

Monck, George J. C.

*

Monck, Henry

 

Monck, Henry L.

*

Neunaber, Henry B.

 

Neunaber, John H.

*

Oltmanns, William J. Sr.

*

Oltmanns, John

 

Oltmanns, Albert Ludwig

 

Oltmanns, William J. Jr.

 

Onken, Eilt H.

 

Onken, Fritz

*

Otten, John

*

Otten, Frerich H.

*

Otten, Hinrich Simon

*

Otten, Otto

*

Otten, Mrs. Meta

 

Otten, Fred B.

*

Otten, Benhard

*

Osterkamp, Carl J.

*

Osterkamp, Ernest

 

Osterkamp, George

*

Paulsen, Peter H.

 

Petersen, John

*

Poppe, Friedrich, Sr.

*

Poppe, Fred Harm Jr.

*

Poppe, John D.

*

Poppe, Gerd.

*

Poppe, Will.

*

Poppe, John

*

Poppe, Henry H.

*

Poppe, Gerhard H.

*

Prull, Eilert

 

NAME

 

Renken, John

*

Rickels, Gerd.

*

Rickels, John H.

 

Rickels, Will

*

Rickels, George

 

Rickels, Henry

*

Ricklefs, Hermann D.

*

Ricklefs, William F.

*

Ricklefs, Hery J.

*

Ricklefs, Henry N.

*

Rieken, Wilhelm S. Sr.

*

Rieken, William T.

*

Rieken, Mrs. Etta

*

Rieken, Tobias

 

Rieken, John

*

Schaaf, Mrs. Maria

*

Schaefer, Dirk H.

*

Schaefer, Heinrich

 

Schaefer, George D.

*

Schoon, Garrelt

*

Schoon, Hei

*

Schoon, George

*

Schoon, Hayo

*

Schoon, Mrs. Mary

*

Schoon, Lorenz

 

Schoon, Will

 

Schoon, Thomas

 

Schoon, Adolf

 

Schoon, Jacob

*

Schone, John

 

Schmidt, Albert

*

Schrader, Albert D.

*

Siemers. Albert

*

Schuette, Mrs. Engel

 

Seehusen, George R.

 

Seehusen, John

*

Siebels, Gerritt

*

Siebels, Will

*

Siebels, Henry

*

Siebels, Carl G.

*

Siebels, George J.

*

Siebels, Mrs. Tjede

*

Siebels, Carl W. Jr.

*

Siebels Gerd A.

 

Siebels, Hanke

*

Soper, Howard Max

 

Stahlberg, John

 

Stahlberg, August

 

Stahlberg, Henry

*

Stoffers, Hero

*

Stutt, Hermann

*

Stutt, George D.

 

Stutt, Will

 

Stutt, Edward

*

Theilen, Hinrich

*

Tholen, Gerd Sr.

 

Tholen, Benhard

 

Thumann, Benhard

 

Thumann, Carl

*

Tjaden, Gerd.

*

Tjaden, Henry G.

*

Tjaden, Edward W.

*

Tjaden, Carl

*

Tjaden, Hermann

*

Tobiason, Benhard

*

Tobiason, Tobias R.

*

Tobiason, Hayo

*

Tobiason, Juergen

*

Tobiason, Michel R.

 

Tobiason, Roepke Heinrich

*

Tobiason, Reinhard H.

*

Tobiassen, Michel Rudolf

*

Toenjes, H.A.

*

Toenjes, A. Gerhard

*

Weers, Gerd.

*

Weers, Henry G.

*

Wessels, Gerhard

*

Wehling, Heinrich John

*

Wennekamp, Henry

*

Wilken, John B.

*

Willms, Engwert E.

*

Wolken, Johann Dietrict

*

Wolken, Ben

*

Wolken, John H.

*

Wrobleski, Mrs. Maria

 

Wrobleski, Ben.

 

Wrobleski, Franz Jr.

 

Wrobleski, John

*

Zimmermann, Mrs. Anna

*

Zimmermann, Wm. R.

*

Zimmermann, Hermann H.

*

Zimmermann, George Arend

*

Zimmermann, Rohlf

*

Zimmermann, John Henry

*

Zimmermann, J. H.

*

Zimmermann, William G.

*

Zimmermann, Wilke G.

 

Zimmermann, Meino

 

Heirat 
Bearbeitet von Steve Hanken

DATE

GROOMS

BRIDES

Jun 28, 1872

Johann Gerdes Oltmanns

Anna Margaretha Gerdes

unk date 1872

Johann Hinrich Tobiassen

Katharina Ricklefs

Nov 4, 1873

Bernhard Hinrich Tobiassen

Anke Margaretha Hayen

Mar 25, 1874

Gerd Hagedorn

Gesche Katharina Harms

Apr 10, 1874

Johann Hinrich Pageler

Gesche Maria Herren

Feb 27, 1875

Hermann Friedrich Wilken

Maria Sophie Collmann

Feb 2, 1876

Gerd Rickels

Talke Katharina Tobiassen

Feb 15, 1876

Harm Helgens

Johanna Tobiassen

Jan 28, 1877

Aug Toenjes

Margaretha Zimmermann

Feb 8, 1877

Dietrich Poppe

Anna Toenjes

Dec 20, 1877

Johann Hinrich Hayen

Gesche Katharina Hagedorn

Jan 9, 1878

Behrend Herren

Engel Margaretha Harms

Mar 17, 1879

Johann Schoon

Maria Poppe

Aug 12, 1879

Anton Eilers

Gesche Dirks

Dec 9, 1879

Johann Dietrich Wolken

Anna Maria Herren

Dec 31, 1879

Jacob Schoon

Maria Helgens

Jan 6, 1880

Hinrich F. Gerdes

Helene Stuehlken

Jan 27, 1880

Hermann Hinrich Harms

Johanna Wilhelmina Behrends

Jan 25, 1881

Johann Burrack

Engeline Zimmermann

Sep 16, 1881

Juergen Tobiassen

Antke Christine Tobiassen

Sep 28, 1881

Johann Gerdes

Anna Elisabeth Siebels

Oct 18. 1881

Hermann Dirks

Gretke Maria Claefmann

Dec 10, 1881

Johann Thomas

Betty S. Jacobs

Dec 22, 1881

Dietrich Dirks

Talke Katharina Hinrichs

Dec 30, 1881

Gerritt Janssen Siebels

Anna Rieken

Mar 8, 1883

Johann Friedrich Poppe

Alma Katharina Dirks

Apr 6, 1883

Gerritt Ripen

Johanna Elise Margaretha Holleroth

Aug 2, 1883

Dietrich Burrack

Gretke Maria Hayen

Dec 20, 1883

Behrend Broekens

Almuth Margaretha Bohlken

Oct 14, 1884

Andres Frierich Martin Caspers

Henrietta Wilhelmina Husmann

Feb 3, 1885

Martin Schmidt

Johanna Margaretha Remmers

Feb 3, 1885

Heie Gronewald

Gesche Margaretha Peters

Feb 19, 1885

Gerd Weers

Anna Katharina Harms

Feb 20, 1885

Bernhard Otto Leesekamp

Anna Dorothea Scheer

Feb 24, 1885

Bernhard Behrends

Hillie Margaretha Hayen

Feb 26, 1885

Hinrich Behrends

Maria Elisabeth Zimmermann

Mar 20, 1885

Johann Friedrich Cornelsen

Maria Behrends

Jul 19, 1885

Joachim Lange

Dorothea Elise Pruess

Jul 19, 1885

Johann Max Lange

Anna Johanna Kruse

Aug 27, 1885

Wihelm Eden

Anna Ohe

Oct 29, 1885

Harm Folkerts

Maria Johanna Christine Husmann

Dec 1, 1885

Lamburtus Reinhard Leesekamp

Maria Krueger

Jan 7, 1886

Heinrich Eden Harms

Rina Sophia Siemers

Jan 21, 1886

Carl Aug Schatz

Anna Maria Harms

Feb 16, 1886

Andres Scheer

Caroline Ernstine Winter

Feb 25, 1886

Tobe Heinrich Freese

Anke Maria Schaaf

Mar 4, 1886

Hinrich Hinrichs

Elise Meinen

Mar 5, 1886

Heio Conrad Neunaber

Anna Gross

Mar 11, 1886

Johann Friedrich Wenger

Gesche Margaretha Siebels

Jun 25,1886

Johann Hinrich Dirks

Maria Otten

Oct 14, 1886

Hermann Otto Dannemann

Francis Boedeker

Nov 15. 1886

Johann Hinrich Peters

Elisabeth Collmann

Jan 27, 1887

Gerhard Schaefer

Helene Margaretha Carstens

Jan 28, 1887

Johann Hinrich Koester

Johanna Margaretha Clausen

Mar 1, 1887

Hinrich Bernhard Huelts

Gesche Schaefer

Sep 21, 1887

Jacob Matthiessen

Anna Elise Hermine Ahlerichs

Oct 27, 1887

Johann Wilken Poppe

Greta Maria Engelbarts

Oct 31, 1887

Dirk harms Schaefer

Faenke Katharina Gerritts

Dec 9, 1887

Johann Hinrcich Seba

Anna Maria Freese

Jan 6, 1888

Sebastian Wilhelm Rieken

Emma Rosette Auge Helgens

Mar 13, 1888

Dirk Janssen Collmann

Anna Doering

Mar 20, 1888

Albert Sanford

Tjede Eden

Mar 26, 1888

Harm A. Harms

Libbie Luise Helgens

Jul 3, 1888

Icke Renke Bernhard Engelbarts

Anke Lina Janssen

Nov 2, 1888

Wilm Harms Helgens

Gustine Wilhelmine Thumann

Jan 8, 1889

Johann Friedrich Doden

Talke margaretha Dirks

Jan 24, 1889

Edward Harms

Etta Katharine Dirks

Jan 28, 1889

Gerd Janssen Rickels

Johanna Sophie Ohe

Feb 8, 1889

martin Siegfried Engelbarts

Anna Otten

Feb 21, 1889

Georg Burrack

Becka Margaretha Nordmann

Feb 26, 1889

Martin Friedrick Drenkhahn

Magdalena Scheer

Feb 26, 1889

Cornelius Andressen

Dora Juergensen

Feb 27, 1889

Gerhard Zimmermann

Gretke Johanna Zimmermann

Mar 5, 1889

Andrew Kaspers

Katharina Sophie Tobiassen

May 7, 1889

Frerich Habben Otten

Lina Johanna Lukea Janssen

Sep 12, 1889

Adam Scheer

Hilke Katharina Harms

Sep 26, 1889

Georg Lambertus

Anke Margarethea Siebels

Sep 26, 1889

Johann Behrend Brunnen

Maria Wrobleski

Oct 17, 1889

Johann Jacob Bohlsen

Friederike Regina Katharina Moehlhoff

Oct 25, 1889

Gerd Janssen Pageler

Gesche Margaretha Eilers

Nov 2, 1889

Johann Martin Carstens

Maria Dorothea Sophia Holst

Nov 12, 1889

Wilhelm Schaefer

Helene Katharina Spars

Nov 20, 1889

Tjark F. Kray

Johanna Margaretha Schmidt

Nov 25, 1889

Wilke Husmann

Gesche Margarethe Weers

Dec 5, 1889

Gerd Janssen Tholen

Greta Boedeker

Dec 6, 1889

Adde Siebels Harms

Gesche Katharina Rickels

Dec 17, 1889

Hermann Ludwig Vanderhamm

Elise Margaretha Katharina Toenjes

Jan 18, 1890

Ricklef Hermann Bartels

Eline Wilhelmine Husmann

Feb 19, 1890

Johann Heinrich Janssen Stutt

Katharina Margaretha Zimmermann

Feb 25, 1890

Wilhelm Rieken Zimmermann

Katharina Margaretha Albina Doering

Mar 6, 1890

Rohlf Zimmermann

Gesche Margaretha Broekens

Mar 22, 1890

Jasper Ubben Huelts

Margaretha Edzards

Apr 10, 1890

Juergen Schaefer

Anke Margaretha Gerdes

Apr 17, 1890

jacob Folkerts

Christine Margaretha Husmann

May 29, 1890

Hillerich Albers

Anke Maria Weers

May 30, 1890

Ernst Victor Kratz

Anna Elise Helgens

Jun 17, 1890

Henry Rudolf Jakobs

Katharina Maria Margaretha Stadtmueller

Jul 9, 1890

Wilhelm Eilers Behrends

Edda Maria Ulferts

Nov 14, 1890

Hinrich Freese

Auge Wilhelmine Peters

Nov 27, 1890

Jauke Kray

Gretke Gerdes

Dec 11, 1890

Carl Wilhelm Siebels

Tjede Oltmanns

Jan 6, 1891

Dietrich Folken

Etta Margaretha Huelts

Jan 22, 1891

Adolf Huelts

Elise Friederike Ulfers

Feb 12, 1891

Friedrich Tjarks Zimmermann

Gesche Maria Tobiassen

Feb 19, 1891

Wilhelm J. Oltmanns

Frauke Margaretha Oltmanns

Feb 19, 1891

Johann Hinrich Tobiassen

Jauken Margaretha Zimmermann

Mar 4, 1891

Jacob Ahrend Ulferts

Hiska Margaretha Otten

Mar 5, 1891

Hinrich Janssen Rickelfs

Conradi Aletta Groenewald

Apr 9, 1891

Johannes Wilhelm Friedrich Stahlberg

Maria Sophia Antons

Jun 3, 1891

Johann Hinrich Evers Janssen

Katharina Margaretha Huelts

Sep 21, 1891

Wolke Janssen Helmerichs

Sophie Friedrike Busker

Dec 17, 1891

Gerhard Henry Poppe

Edine Friederike Folkerts

Dec 26, 1891

Heio Conrad Neunaber

Etta Gross

Feb 18, 1892

Heinrich Georg Seehusen

Engel Margaretha Ahlerich

Feb 25, 1892

Franz Fokke janssen

Gesine Janssen

Mar 3, 1892

Herman Dietrich Ricklefs

Anna Katherina Wilhelmine Bennen

Mar 8, 1892

Johann Dietrich Balster

Gesche Margaretha Rickels

May 17, 1892

Johann Heinrich Ricklefs

Emma Almine Siemers

Jun 7, 1892

Tammo Ahlrikus Garrelts

Antoinette Henrike Herren

Sep 12, 1892

Johann Hinrich Wuebbenhorst

Maria Katharina Erdwins

Oct 5, 1892

Walter Perry Fergusen

Alvina Ommen

Dec 1, 1892

Johannes Carl Schlemmer

Maria Schroeder

Dec 6, 1892

Johann Suntken Prull

Helene Libedina Margaretha Frismer

Dec 8, 1892

Hinrich Eden Folkers

Anna Margaretha Ahlerichs

Dec 21, 1892

Hinrich Gerdes Kray

Margaretha Steenblock

Dec 21, 1892

Jueergen Janssen

Anchen Katherina Engelbarts

Dec 22, 1892

Johann Harms Poppe

Pauline Katherina Husmann

Feb 28, 1893

Friedrich Husmann

Johanna Hermine Maria Thumann

Feb 28, 1893

Gerd Lambertus

Henriette Katharina Siebels

Mar 5, 1893

Peter Aug Dirksen

Cecike Margaretha Lorenzen

Oct 5, 1893

Hinrich Antons

Etta Margaretha Gesine Brunnen

Mar 1894

Heinrich Tuetken

Anna Hanken

Sep 6, 1894

Heinrich Grosz

Anna Henriette Dorothea Scheer

Jan 30, 1895

Carl Friedrich Wilhelm Prabel

Elise Katharina Henrietta Mardorf

Jan 31. 1895

Carl Wilhelms Eden

Maria Magdalena Scheer

Feb 6, 1895

Aug N. Lund

Anna Rosine Schoon

Feb 14, 1895

Johann Stutt

Johanna Margaretha Folkers

Feb 21, 1895

Heinrich Rieken Folkers

Engelrika Margaretha Stutt

Feb 21, 1895

Friedrich Janssen Husmann

Trienke Margaretha Dirks

Mar 7, 1895

Michel Busker

Anna Margaretha Oltmanns

Mar 28, 1895

Gerd Harms

Johanna Margaretha Wilken

Apr 25, 1895

Juergen Friedrich Helmerichs

Etta Margaretha Busker

Oct 30, 1895

Hinrich Eden Harms

Elise Wilhelmine Zimmermann

Nov 7, 1895

Heinrich Jannsen Hedden

Maria Johanna Christine Folkerts

Jan 24. 1896

Harn Johann Ricklef Fechtman

Talke Johanna Dirks

Feb 19, 1896

Renke Friedrich Burrack

Gesche Marie Broekens

Feb 27, 1896

Ibe Reimers Iben

Hille Maria Harms

Feb 28, 1896

Dietrich Jakob Dirks

Wuebke Maria Eden

Mar 4, 1896

Bernhard Ricklef Ohe

Olga Bejash

Mar 6, 1896

Friedrich Wilhelm Huelts

Talke Maria Dirks

Mar 12, 1896

Johann Friedrich Logemann

Emma Gerhardine Engelbarts

Mar 19, 1896

Hermann Heinrich Stutt

Johanna Friederike Caroline Thumann

Apr 16, 1896

Eilert Janssen Landherr

Gesine Eiltine Eilts

Jan 28, 1897

Ernst Heinrich George Engelbarts

Gretke Janssen

Mar 18, 1897

Conrad Mardorf

Gesche Maria Ahlerichs

May 13, 1897

Johann Friedrich Neumann

Gesine Tuetken

Jun 8, 1897

Albert Theodore Hugo Lutz

Christine Florendine Mardorf

Sep 19, 1897

Hinrich N. Ricklefs

Minna Steenblock

Nov 4, 1897

Johann Heinrich Harms

Helene Holst

Dec 9, 1897

Johann Schoene

Marie Bendine Oelerichs

Jan 18, 1898

Gerhard Husmann

Katherina Margaretha Husmann

Feb 24, 1898

Augin Stadtmueller

Anna Katharina Broekens

Feb 24, 1898

Phillip Louis Tempe

Anna Schwarz

Mar 10. 1898

George Hansen

Anna Husmann

Jun 11, 1898

Gerhard Johannes Moenk

Hermine Gerhardine Moenk

Oct 6, 1898

Gerd Harms

Luise Katharina Wilken

Mar 31, 1898

Wilhelm Oltmanns

Mathilde Petersen

Oct 19, 1898

Aug Siebels

Gesche Margaretha Oltmanns

Dec 29. 1898

Carl Ika Reuter

Thede margaretha Siebels

Jan 26, 1899

Wilke Janssen Tuetken

Etta Margaretha Ulferts

Feb 16, 1899

Peter Heinrich Paulsen

Sophie Katharina Bohlken

Feb 23, 1899

Johann Friedrich Schuette

Engel Dirks

Mar 27, 1899

Gerd Dirks

Friederike Hermine Schoene

Mar 29, 1899

Friedrich Ferdinand Schoene

Auge Sophie Behnke

May 10, 1899

Anton Theodor Rienitz

Grete Maria Burrack

Nov 16, 1899

Albert Siemers

Helene Wilhelmine Maria Thumann

Dec 7, 1899

Friedrich Wilhelm Tieken

Anke Marie Albers

Dec 19, 1899

Johann Hinrich Dirks

Maria Sophie Wilken

Feb 16, 1900

Hermann Friedrich Cordes

Elise Gesine Husmann

Feb 22, 1900

Wilhelm Collmann

Katharina Sophie Helgens

Feb 27, 1900

Georg W. Ireland

Katharina Boedeker

Mar 6, 1900

Johann Heinrich Hayen

Gesine Maria Rickels

Mar 8, 1900

Tobias Folkers

Katharina Sophie Rickels

May 3, 1900

Hinrich Rickels

Engel Margaretha Hayen

Jun 7, 1900

Johann Heinrich Zimmermann

Anna Margaretha Helgens

Jul 2, 1900

Harm Helgens

Gretke Johanna Zimmermann

Oct 28, 1900

heinrich Frecking

Katharina Maria Haselbusch

Nov 20, 1900

Hermann Heinrich Zimmermann

Maria Agade Gerhardine Collmann

Nov 23, 1900

John Heinrich Humwardsen

Clara Mathilde Holst

Jan 2, 1901

Heinrich Nordmann

Trientje Oltmanns

Jan 26, 1901

Johann D. Luerkens

Hilke Margarethe Cassens

Feb 13, 1901

Eilt Janssen Huelts

Meta Husmann

Feb 14, 1901

Heinrich Cornelius Balster

Anke Lina Husmann

Feb 21, 1901

Carl Friedrich Teten

Hilke Katharina Antons

Feb 23, 1901

Otto Otten

Gesche Margaretha Ferdes

Mar 7 , 1901

Franke Schwarz

Sophia Schwitter

Jul 11, 1901

Friedrich Anton Athen

Frauke Maria Dirks

Oct 10, 1901

Johan Schoene

Mathilde Johanna Schlemmer

Jan 8, 1902

Johann Redloff

Anna Katharina Antons

Mar 13, 1902

Thomas Dietrich Schoon

Johanna Schmidt

Apr 3, 1902

Johann Eilers Folkerts

Katharina Sophia Tobiassen

Apr 24, 1902

Gerhard Antons

Margaretha Wilhelmine Henriette Luerkens

May 22, 1902

Wilhelm Dietrich Dirks

Greta Sophia Dirks

Oct 2, 1902

Johann W. Luerkens

Gretke Maria Cassens

Oct 9, 1902

johann Gerhard Boedeker

Sophie Christine Broekens

Jan 22, 1903

Johann Harms Athen

Eda Margaretha Otten

Feb 12, 1903

Johann Folkers

Rina Margaretha Schoon

Jun 3, 1903

Johannes Georg Mardorf

Mathilda Katarina Zimmermann

Jun 13, 1903

Klass J. Willms

Etta Margaretha Janssen

Oct 14, 1903

Wilhelm Thomas Schoon

Ida mae Rieger

Oct 23, 1903

Johann Adam Stadtmueller

Anna Elise Broekens

Nov 25, 1903

Warner Heiken

Anna Elisabeth Toenjes

Nov 26, 1903

Hinrich Gerjets

Trienje Marie Willms

Jan 28, 1904

Edward Stutt

Katharina Maria Tobiassen

Feb 3, 1904

Gerd Heiken

Meta Engeline Herren

Feb 2, 1905

Gerhard Aufrich Folkerts

Maria Johanna Helgens

Feb 16, 1905

Weert Ommen Bennen

Wuebke Maria Wennekamp

Mar 2, 1905

Bernhard Behrend Wolken

Hermine Friedrike Wilken

Mar 7, 1905

Michel Rudolf Tobiassen

Gretke Elise hayen

May 2, 1905

Carl Heinrich Thumann

Johanna Maria Heyen

Nov 2, 1905

harm Behnken

Elise Belling

Dec 20, 1905

Reinhard Hinrich Tobiassen

Anna Maria Schoon

Jan 25, 1906

Hermann Heinrich Stutt

Therese Mathilde Collmann

Feb 8, 1906

Johann Gerhard Oltmanns

Maria Andresen

Feb 22, 1906

Louis Carl Stadtmueller

Etta Maria Broekens

Feb 22, 1906

Wilhelm Siebels

Anke Margaretha Zimmermann

Feb 24, 1906

Gerd Behnken

Helene Maria Rieken

Mar 27, 1906

Arend Georg Zimmermann

Katharina Margaretha Folkerts

Sep 20, 1906

Tjark Johann Gerdes

Theda Schoon

Oct 17, 1906

Otto Vetter

maria Sophia Nordmann

Feb 6, 1907

Bernhard Hermann Folkers

Auge Maria Friederike Toenjes

Mar 13, 1907

Wilhelm Bohlken

Engel Margaretha Weers

Apr 4, 1907

Arend Gerhard Toenjes

maria Henriette Zimmermann

May 8, 1907

Wilhelm Behrends Stutt

Katharina Sophia Tobiassen

Jun 11, 1907

Friedrich Wilhelm Helgens

Gretke BernhardineTobiassen

Oct 24, 1907

Menno Gerdes Zimmermann

Sophia Katharina Dirks

Dec 5, 1907

Harm Janssen Dirks

Hiske Gerdes Zimmermann

Dec 19, 1907

Rohlf Gerhard Zimmermann

Katharina Harms

Jan 14, 1908

Willie Gerdes Zimmermann

Frieda Lina Husmann

Jan 23, 1908

Friedrich Wilhelm Collmann

Frieda Katharina M. Lang

Feb 13, 1908

Gerhard Hinrich Tjaden

Caroline Johanna Margaretha Theis

Feb 19, 1908

Johannes Reimers

Anna Bordina Holst

Feb 26, 1908

Johann Hinrich Wolken

margaretha Maria Peters

Jun 10, 1908

Wilhelm Heinrich Philipp

Ida Maria Gienapp

Jun 11, 1908

Arend Gerdes Zimmermann

Anna Elisabeth Prull

Jul 21, 1908

Cark Ika Reuter

Anna Helene Decker

Oct 28, 1908

Johann A. Gerdes

Katharina Andressen

Dec 22, 1908

Tobias Rieken Bohlken

Meta Katharina Burrack

Jan 7, 1909

Johann Friedrich Bennen

Emma Mathilde Knutsen

Feb 3, 1909

Bernhard Dietrich Herren

Margaretha Hermine Harms

Feb 8, 1909

Georg Helgens

Anna Maria Herren

Feb 18, 1909

Johann Janssen Warner

Emma Magdalena Schoon

Feb 17, 1909

Johann Dietrich Bohlken

Anna Collmann

Feb 24, 1909

Adolf Schlemmer

Talke Katharina Dirks

Feb 23, 1909

Gerd Prull

Antje Mathilde Reuter

Sep 16, 1909

Gerritt Harms

Hilke Janssen

Oct 19, 1909

Johann Heinrich Stutt

Katharina Margaretha Balster

Nov 18, 1909

Julius Marxen

Anna Elise Rieken

Dec 16, 1909

Eilt Onken

Emma Gesine Dirks

Dec 22, 1909

Johann Arnold Petersen

Alma Talke Lina Petersen

Dec 23, 1909

Friedrich Wilhelm Folkers

Margaretha Siebels

Jan 26, 1910

Arend Poppe

Katharina Luise Burrack

Feb 9, 1910

Johann Dietrich Poppe

Adeline Gertrude Tobiassen

Mar 15, 1910

Edward Nickels

Anna Engelbarts

May 25, 1910

Johann Helmerichs

Johanna Katharina Leesekamp

Sep 7, 1910

Hinrich Carl Johann Knutsen

Meta Gesine Tholen

Oct 20, 1910

Rudolf Caspers

Meta Margaretha Schoon

Dec 1, 1910

Harm Johann Huelts

Gebina Margaretha Leesekamp

Dec 15, 1910

Gerd Henrich Winnekamp

Anke margaretha Husmann

Jan 17. 1911

Charles Heinrich Hinrichs

Gretke Johanna Kuhns

Feb 15, 1911

Georg Schoon

Frieda Engelbarts

Feb 23, 1911

Bernhard Heinrich Bohlken

Anna Maria Weers

Feb 21, 1911

Heinrich Schaefer

Anna Katarina Gerdes

Feb 28, 1911

Tobias Rieken Tobiassen

Anna Margaretha Behrends

Sep 15, 1911

Hinrich Eric Eibelt Eggers

maria Dirks

Oct 11, 1911

Carl Gerhard Siebels

Anna Katharina Zimmermann

Nov 22, 1911

Edward Herren

Elise Maria Toenjes

Dec 12, 1911

Wilhelm Tobias Rieken

Gesine Helene Hayen

Feb 12, 1912

Eberhard Friedrich Prull

Maria Gesine Reuter

Feb 15, 1912

Reinhard Henry Helgens

Gesine Engeline Leesekamp

Mar 14, 1912

Gerritt Harms

Lizzie Schlemmer

Mar 28, 1912

Wilhelm Balsinger

Mathilde Behrends

Apr 11, 1912

Johann Heinrich Siebels

Anke Almine Hayen

Apr 17, 1912

Ernest Aug Schatz

Gretke Behrends

Jun 12, 1912

Philestus Levis Kuhns

Nellie Maria Katharina Hinrichs

Nov 27, 1912

Arnold Gehret

Margaretha F. Onken

Dec 12, 1912

Johann Dannamann

Anna Wilhelmine Huelts

Jan 29, 1913

Paul Hanken

Anna M. Zimmermann

Feb 4, 1913

Jacob Paulsen

Wilhelmine Husmann

Feb 5, 1913

Hinrich Theilen

Lizzie Tholen

Mar 5, 1913

William Jacob Matthiesen

Anna Margaretha Freese

Mar 26, 1913

Herman Rickels

Sarah Caroline Mardorf

Apr 10, 1913

Johann Herman Rickels

Wilhelmine Elise Collmann

May 7, 1913

Gerhard Wilhelm Gerdes

Gretke Katharina Luise Andressen

Aug 27, 1913

Georg Deitrich Stutt

Tolette Therese Tholen

Sep 4, 1913

Dirk Hinrich Harms

Maria Gesine Rieken

Dec 10, 1913

Oscar Albert Ambuhl

Johanna Elise Rickels

Dec 17, 1913

Friedrich Wilhelm Poppe

Johanne Wilhelmine Janssen

Apr 16, 1914

Lorenz Christoph Schoon

Johanna Elise Ricklefs

May 7, 1914

Otto Behrend Otten

Minne S. Bohlken

Jul 1, 1914

Franke Juelf Husmann

Wilhelmine Hanken

Sep 3, 1914

Gerhard Onno Gress

Minne Therese Schroeder

Sep 7, 1914

Gerhard Tjaden

Meta Oltmanns

Sep 23, 1914

Georg R. Seehusen

Theda Wilhelmine Behrends

Oct 7, 1914

Hermann Schatz

Emma Marreck

Oct 15, 1914

Peter Siegfried Johansen

Emma Christine Ketelsen

Oct 22, 1914

Gerd Bartels

Dina Helene Gesine Husmann

Oct 28, 1914

Johann Otten

Ida Mabel Mead

Dec 9, 1914

Ede Gerhard Eden

Anna Wuebke Seehusen

Dec 8, 1914

Johann Schoon

Elise Wilhelmine Stutt

Dec 10, 1914

Gerhard Folkers Ulfers

Martha Katharina Kray

Dec 31, 1914

Johann Hinrich Freese

Gesche Maria Folkers

Feb 3, 1915

Eilt Hinrich Prull

Maria Elisabeth Moenk

Feb 16, 1915

Johann Heiken

Katharina Gesine Neunaber

Apr 6, 1915

Heinrich Bernhard Aug Thumann

Auge Belling

Apr 15, 1915

Hinrich Rickels

Maria Sophie Mardorf

May 26, 1915

Harry Hayen Kuhns

Johanne Gerhardine Harms

Jun 25, 1915

Georg Johannes Tuetken

Maria Amalie Husmann

Aug 4, 1915

Frank Franken

Dina Nordmann

Sep 15, 1915

Wilhelm Christoph Aug Scheel

Anna Laura Sanford

Nov 24, 1915

Hermann Dietrich Brockhohn

Minne Gesine Kray

Dec 8, 1915

Johann Balster

Rika Oltmanns

Dec 23, 1915

Carl Johann Osterkamp

Fraukea Margaretha Freese

Jan 5, 1916

Wihelm Christoph Gottfried Helgens

Emma Sophie Belling

Jan 19, 1916

Heinrich Johann Wehling

Zeetje Karoline Wilhelmine Eden

Mar 2, 1916

Hermann Gerd Dirks

Meta Helene Luise Rieken

Mar 7, 1916

Johann Ketelsen

Lina Engelbarts

Jun 14, 1916

Adolf Hermann Dierks

Anna Elisabeth Zimmermann

Jun 22, 1916

Johann Rieken

Katharina Kinrad

Aug 15, 1916

Johannes Hinrich Stahlberg

Anna Henriette Tobiassen

Sep 21, 1916

Gerd Dirks

Guste Katharina Husmann

Nov 29, 1916

Johann Gerhard Dirks

Anna Katharina Zimmermann

Dec 12, 1916

Johann Poppe

Chritne Margaretha Rickels

Dec 20, 1916

Hermann Friedrich Folkerts

Emma Anette Hinrichs

Dec 28, 1916

Otto Janssen Dannamann

Almuth Anna Behrends

Jan 10, 1917

Bernhard Wilhelm Husmann

Anna Margaretha Lesekamp

Feb 13, 1917

Johann Friedrich Doden

Frieda mathilde Dirks

Apr 10, 1917

Roepke Hinrich Tobiassen

Elise Wilhelmine Zimmermann

Apr 12, 1917

Augusr Wilhelm Stahlberg

Ella Margaretha Lund

Apr 25, 1917

Wilke Janssen Zimmermann

Hermine Otten

May 2, 1917

Carl Wilhelm Siebels

Alma Margaret Andressen

May 3, 1917

Willie Janssen Oltmanns

Meta Margaretha Dirks

Jun 28, 1917

Johann Heio Carl Neunaber

Margaretha Gesine Huelts

Nov 15, 1917

Gerd Janssen Poppe

Elise Margaretha Ricklefs

Dec 5, 1917

Georg Rickels

Meta Maria Poppe

Dec 12, 1917

Arend Balster

Hermine Margaretha Hedden

Feb 26, 1918

Ernst Theodor Osterkamp

Anna Katharina Gross

May 2, 1918

Wilhelm Friedrich Ricklefs

Magdalene Maria Gross

Jan 15, 1919

Gerhard Folkers Andressen

Lula Leona Hart

Jan 29, 1919

Christian Bernhard Bohlken

Anna Otten

Feb 19, 1919

Behrend Heinrich Otten

Wilhelmina Sanford

Apr 23, 1919

John Henry Fehners

Anna Margaretha Poppe

Apr 30, 1919

John Henry Oltmanns

Taale Margaretha Hinrichs

Apr 30, 1919

William Rickels

Laura Gardner

May 14, 1919

Janssen Conrad Poppe

Margaretha Moenk

Aug 20, 1919

John Henry Hinrichs

Marie Henriette Heiken

Aug 20, 1919

William B. Hinrichs

Fannie Hedden

Sep 4, 1919

Henry J. Husmann

Anna Folkerts

Dec 10, 1919

john C. Fechtmann

Lena Christine Broekens

Dec 11, 1919

Albert Ludwig Oltmanns

Anna Katharina Hinrichs

Jan 7, 1920

Henry Harm Doden

Emma Johanna Weers

Feb 4, 1920

Henry J. Ricklefs

Margaretha Buscher

Feb 4, 1920

Hermann H. Hayen

Elisabeth F. Schuette

Feb 5, 1920

Carl G. Freese

Maria Rickels

Feb 19, 1920

AlbertDietrich Schroeder

Katharina Margaretha Mabel Hinrichs

Mar 3, 1920

John H. Kammermann

Anna K. Janssen

Jun 23, 1920

Carl John Osterkamp

Anna Ketelsen

Sep 1, 1920

john F. Husmann

Anna E. Otten

Oct 14, 1920

Reinhard Doden

Katharina E. Hayen

Nov 24, 1920

Fred Harm Poppe

Bretchie Katharina Ricklefs

Dec 9, 1920

Georg D. Schaefer

Emma M. Zimmermann

Dec 15, 1920

William Rickels

Sena Moenk

Dec 1920

William Janssen

Hattie A. Zimmrmann

Jan 20, 1921

Carl B. Husmann

Elisabeth Ricklefs

Jan 26, 1921

Henry Harm Poppe

Lena Johanna Rieken

Feb 3, 1921

Harm Folkers

Grace Caroline Tobias

Feb 8, 1922

Walther Reber

Emma Hartwig

Apr 6, 1922

John Wrobleski

Tena Mary Huelts

Apr 20, 1922

Henry Georg Weers

Tena Margaretha Dirks

Jun 1, 1921

Charles R. Schofield

Maymie Tuetken

Jun 8, 1921

Ben H. Behrends

Mabel Amelia Lund

Jul 12, 1921

Fred A. Huebner

Anna Elisabeth Dirks

Aug 23, 1921

William Bartels

Mary Dirks

Aug 24, 1922

Robert A.V. Sayer

Anna Margaret Husmann

Sep 14, 1921

John Henry Zimmermann

Engel Fechtmann

Sep 28, 1921

Georg J. C. Moenk

Clara Christine Fechtmann

Nov 16, 1921

Arnold John Jakobs

Elise Katharina Luebben

Nov 16, 1921

Paul Georg Eilers

Hanna Zimmermann

Nov 24, 1921

Gerhard Aug Siebels

Helene Mathilde Andreesen

Dec 7, 1921

Carl Gerdes

Anna Schaefer

Dec 14, 1921

Herman F. Harms

Bertha C. Hagen

Dec 7, 1921

Carl Ketelsen

Clara Mathelde Gross

Dec 29, 1921

Henry J. Hedden

Engel Rickels

Jan 4, 1922

Herman H. Herren

Minnie C. Bartels

Jan 11, 1922

Marion E. Stary

Anna Alrina Kray

Jan 18, 1922

Fred A. Lange

Anna C. Bartels

Feb 8, 1922

Howard M. Soper

Grace B. Bohlken

Feb 15, 1922

Herman Engelbarts

Grace E, Boedeker

Feb 22, 1922

Georg Janssen Siebels

Laura Katharina Toenjes

May 24, 1922

Reinhart Wessels

Anna Boedeker

 

Sterbefälle

YEAR

 

DATE

NAME

1873

 

Aug 3

Heinrich Zimmermann

 

 

Nov 23

Anna Rickels

1874

 

May 15

Anna Margaretha Peeks

 

 

Aug 9

Hinrich Ricken Peters

1875

 

Apr 19

Gerd Hagedorn

 

 

Apr 25

Gretke Almina Helgens

 

 

Sep 10

Hans Juergen Dirks

1876

 

May 27

Rineta Margaretha Poppe

1877

 

Apr 12

Johann Hinrich Harms

 

 

Jul 22

Talka Maria Dirks

 

 

Nov 1

Heinrich Wilhelm Mardorf

1879

 

May 21

Tjede Hayen Behrends

 

 

Jun 12

Harm Janssen Helgens

1880

 

May 6

Harm Edzards

 

 

May 10

Georg Nordmann

 

 

Aug 9

Johann Hinrich Peters

1881

 

Aug 23

Carl Julius Ohe

1883

 

Feb 14

Johann Behrends Tobiassen

 

 

Mar 1

Anna Katharina Helene Heck

 

 

Nov 26

Gesche Burrack

1884

 

May 28

Martha Margaretha Schafer

 

 

Jun 26

Gerstine Peters

 

 

Jun 28

Hermine Friederike Wilken

 

 

Jul 25

Johann Behrend Tobiassen

 

 

Sep 1

Gesina Schaefer

 

 

Oct 9

Wuebke Margaretha Zimmermann

1885

 

Apr 14

Friedrich Jasper Claasen

 

 

Apr 17

Katharina Margaretha Peters

 

 

Apr 29

Johanna Margaretha Collmann

 

 

May 5

Minnie Elise Claasen

 

 

Sep 26

Wilhelm Dirks

 

 

Sep 27

Hinrich Juergen Doering

 

 

Oct 4

Friedrich Gerhard Specht

 

 

Nov 27

Martin Schmidt

1886

 

Mar 20

Gretje Meta Helgens

 

 

Mar 24

Anton Eilers

 

 

May 1

Gesche Margaretha Gerdes

 

 

May 6

Hermine Maria Ohe

 

 

Oct 10

Luebke Maria Busker

 

 

Oct 28

Kind von Elise Weers

 

 

Dec 26

Hinrich Schoon

1888

 

Jan 20

Katharerina Margaretha Tobiassen

 

 

Nov 1

Gretke Katharina Maria Claasen

 

 

May 16

Gerd Gerdes

 

 

Sep 4

Hinrich Wilhellm Landherr

 

 

Nov 23

Renste Helgens

 

 

Nov 24

Lina Maria Siebels

 

 

Dec 22

Henriette Elise Ricklefs

 

 

Dec 30

Johann Dietrich Hermann Wennekamp

1889

 

Apr 9

Gretke Hayen

 

 

Apr 14

Sohn von Claus H. Scheer

 

 

May 20

Michel Rieken Tobiassen

 

 

May 20

Wilhelm Hinrich Toenjes

 

 

Sep 19

Friedrich Julius Wilhelm Moehlhof

 

 

Oct 11

Hermann Friedrich Dirks

 

 

Oct 28

Rensche Tammen Schoon

1890

 

Feb 11

Hermann Janssen Broekens

 

 

Feb 16

Gesche Busker

 

 

Sep 4

Anna Margaretha Husmann

 

 

Sep 27

Dietrich Janssen Huelts

 

 

Jan 2

Heinrich Neunaber

 

 

Jan 8

Anna Neunaber

 

 

May 16

Gerhard Rickels

 

 

Jul 17

Edo Hermann Folkerts

 

 

Aug 23

Mathilda Margaretha Broekens

 

 

Oct 19

Jacob Friedrich Matthiessen

 

 

Nov 2

Anna Sophie Andresen

 

 

Nov 5

Katharina Maria Dannemann

 

 

Nov 29

Anna Margaretha Behrends

1891

 

Jan 19

Johann Heinrich Stutt

 

 

Jan 22

Carl E. Claasen

 

 

Jan 28

Wilhelm Schroeder

 

 

Feb 12

Harm Folkerts

 

 

Mar 9

Harm Johann Schaefer

 

 

Mar 20

Wilhelm Gerdes Zimmermann

 

 

Mar 27

Magdalena Christine Scheer

 

 

Apr 8

Maria Katharina Stutt

 

 

Apr 10

Rina Sophia Harms

 

 

Jun 4

Tobias Siebels

 

 

Jun 14

Christine Margaretha Peters

 

 

Jun 17

Otto Otten

 

 

Jul 13

Johann Hinrich Tobiassen

 

 

Jul 28

Anna Eden

 

 

Aug 10

Micheline Auga Bohlken

 

 

Aug 25

Anna Margaretha Husmann

 

 

Sep 7

Wilhelm Gustav Edwin Mardorf

 

 

Sep 16

Johann Behrends Siemers

 

 

Sep 16

Katharina Sophie Tobiassen

 

 

Nov 8

Bernhard Albert Oscar Foedisch

 

 

Dec 10

Eilert Janssen Husmann

1892

 

Jan 12

Engel Maria Poppe

 

 

Jan 12

Maria Lander

 

 

Jan 16

Gesche Margaretha Neunaber

 

 

Feb 6

Wilhelm Janssen Stutt

 

 

Aug 8

Johann Schoon

 

 

Aug 22

Dieterike Margaretha Huelts

1893

 

Apr 25

Wuebke Brunnen

 

 

May 25

Elise Margaretha Tobiassen

 

 

Jun 17

Johann Heinrich Tobiassen

 

 

Jun 23

Maria Tobiassen

 

 

Sep 17

Talke Margaretha Siebels

 

 

Oct 11

Hiemke Rohfs Zimmermann

 

 

Oct 15

Johann Dirk Hinrichs

 

 

Nov 8

Johann Gerdes Oltmanns

 

 

Dec 3

Andreas Andresen

 

 

Dec 4

Auga Margaretha Rickels

 

 

Dec 14

Anna Taden

 

 

Dec 26

Johann Gerhard Kohl

1894

 

Jun 23

Antje Tina G. Schepker

 

 

Jan 6

Behrend Broekens

 

 

Oct 30

Gretke Elisabeth Busker

 

 

Oct 14

Anna Katharina Landherr

 

 

Dec 24

Elisabeth Collmann

 

 

Sep 28

Tobias Hinrichs

1895

 

Jan 5

Johanna Katharina Ricklefs

 

 

Jan 9

Ida Margaretha Eggert

 

 

Jan 16

Minna Christine Saathoff

 

 

Feb 20

Dietrich Burrack

 

 

May 12

Anna Neunaber

 

 

May 14

Gerd Hinrichs

 

 

Aug 9

Gretke Hayen

 

 

Sep 6

Gesche Margaretha Gerdes

 

 

Sep 30

Hans Wilhelm Lander

 

 

Oct 10

Johanna Juliane Bartels

 

 

Oct 16

Wilhelm Steffens

1896

 

Jan 9

Anna Maria Rickels

 

 

Feb 9

Carl Schlemmer

 

 

Feb 1

Etta Margaretha Folken

 

 

Feb 28

Anna Sophia Zimmermann

 

 

Apr 25

Heinrich Wilhelm Landherr

 

 

May 4

Micheline Gesine Bohlken

 

 

May 22

Hinrich Hermann Siemers

 

 

Jul 4

Oltmann Juergen Harms

 

 

Nov 11

Willie Alfred Kuhns

 

 

Dec 10

Lora Maria Steffens

 

 

Dec 4

Willm Harms Helgens

1897

 

Feb 10

Hinrich Scheer

 

 

Feb 13

Elsie Henriette Harms

 

 

Apr 9

Margaretha Oltmanns

 

 

Apr 22

Johanna Katharina Husmann

 

 

May 13

Johanna Margaretha Harms

 

 

May 17

Dietrich Poppe

 

 

May 27

Maria Katharina Hayen

 

 

Jul 23

Johanna Friederike Caroline Stutt

 

 

Jul 24

Johanna Helgens

 

 

Jul 26

Johanna Aug Stutt

 

 

Aug 3

Aug Peters

 

 

Oct 4

Maria Toenjes

 

 

Oct 15

Joachim Lange

 

 

Nov 25

Johann Bartels

1898

 

Jan 3

Johannes Carl Schlemmer

 

 

Apr 2

Hillerich Albers

 

 

may 16

Gerd Janssen Rickels

 

 

Jun 14

Dirk Dirks

 

 

Apr 17

Georg Heinrich Siemers

 

 

Jun 3

Tomma Johanna Huelts

 

 

Aug 11

Gerhard Landherr

 

 

Oct 15

Hermann Poppe

 

 

Nov 20

Friedrich Habben Moenk

1899

 

Jan 7

Johann Dietrich Schoeder

 

 

Apr 22

Johann Husmann

 

 

May 14

Johanna Sophie Rickels

 

 

May 15

Sarah caroline Harms

 

 

Oct 21

Johann Helgens

 

 

Oct 27

Ade Margaretha Gerdes

 

 

Oct 31

Johann Anton Siebels

 

 

Dec 15

Johann Jacob Ladehoff

1900

 

Jan 6

Gerhard Engelbart Engelbarts

 

 

Feb 2

Hermann Johann Husmann

 

 

Feb 22

Gottlieb Friedrich Kohl

 

 

Apr 30

Gerhard Gerdes

 

 

Aug 22

Johann Janssen

 

 

Nov 27

Elsie Zimmermann

 

 

Nov 28

Maria Berdine Schoene

 

 

Dec 14

Katharina Sophia Otten

 

 

Dec 28

Friederike Margaretha Bendine Otten

1901

 

Feb 23

Anna Otten

 

 

Mar 5

Anna Margaretha Oltmanns

 

 

Mar 16

Friederich Aug Cordes

 

 

Mar 26

Johann Friedrich Bohlken

 

 

Jul 9

Johann Harm Schaefer

 

 

Jul 25

Mathias K. Tholen

 

 

Sep 16

Hermann Petersen

1902

 

Jan 8

Sybella Magdalena Huelts

 

 

Feb 11

Juergen Christian Hinz

 

 

Mar 19

Heike Janssen

 

 

Mar 21

Lina Margaretha Folkers

 

 

Mar 22

Johann Schaaf

 

 

Apr 23

Katharina Friedrike Husmann

 

 

Jun1

Hille Maria Frericks

 

 

Jun 7

Gerhard Heinrich Luerkens

 

 

Jul 3

Gerd Weers

 

 

Aug 21

Johann Gerdes

 

 

Sep 1

Anna Margaretha Moenk

 

 

Sep 27

Trienke Margaretha Dirks

 

 

Dec 9

Louise Johanna Dirks

1903

 

Jan 23

Tjede Mathilde Katharina Eden

 

 

Mar 18

Taline Katharina Hayen

 

 

Apr 16

Gesine Eiltine Landherr

 

 

May 12

Hermann Bartels

 

 

Aug 6

Clara Edna Katharina Schatz

 

 

Aug 12

Heinrich Ketelsen

 

 

Sep 22

Antje Christine Luerkens

1904

 

Mar 12

Gerhard Husmann

 

 

Oct 4

Sophie Katharina Schlemmer

 

 

Nov 18

Edo Janssen Poppe

 

 

Nov 27

Heinrich Anton Harms

 

 

Nov 29

Arend Gerhard Zimmermann

 

 

Dec 21

Elise Therese Bohlken

1905

 

Jan 11

Harm Folkers

 

 

Jan 23

Wilhelm Hermann Neumann

 

 

Jan 25

Gretje Siemers

 

 

Mar 18

Gesche Maria Rickels

 

 

Apr 24

Earlville Gerhard Folkerts

 

 

May 13

Hinrich Rickels

 

 

May 15

Harm Boedecker

 

 

Jul 23

Hero Harm Michels

 

 

Jul 26

Clarence Hermann Folkers

 

 

………….

Casper Husmann

 

 

Nov 18

Harry Oltmann Gerjets

1906

 

Jan 31

Wiemke Lina Maria Rickels

 

 

………………

Sabina Holst

 

 

May 31

George Folkers

 

 

Aug 11

Harm Dirks

 

 

Aug 13

Theda Margaretha Reuter

 

 

Sep 9

Johann Aug Otten

 

 

Oct 4

Georg Allen Nordmann

 

 

Oct 5

Henriette Sophie Nordmann

 

 

Oct 19

Hillie Maria Harms

 

 

Nov 25

Nicholas Friedrich Holst

1907

 

Mar 13

Engel Margaretha Harms

 

 

Apr 5

Elve Johann Stutt

 

 

Apr 19

Johanna Friederike Tobiassen

 

 

May 1

Katharina Margaretha Stutt

 

 

May 19

Lorenz Albert Heiken

 

 

Jul 2

Johann Hermann Boedeker

 

 

Aug 14

Elise Nordmann

 

 

Oct 25

Clara Sophia Harms

 

 

Nov 10

Engel Dirks

 

 

Nov 25

Elise Wilhelmine Harms

1908

 

Jan 26

Gerd Zimmermann

 

 

Feb 18

Martin Friedrich Leesekamp

 

 

Apr 4

Emma Rosette Rieken

 

 

Jun 22

Dina Katharina Janssen

 

 

Jun 22

Hermann A. Petersen

 

 

Jun 29

Claus Heinrich Gross

 

 

Sep 12

Harm Harms

 

 

Nov 10

Heinrich Antons

1909

 

Jan 9

Engel Prull

 

 

Mar 21

Heinrich Harm Landherr

 

 

Mar 21

Heinrich Hinrichs

 

 

May 24

Ernst Victor Kratz

 

 

Jun 10

Lorenz Hermann Harms

 

 

Jul 5

Jacob Folkerts

 

 

Nov 5

Anna Maria Katarina Bohlken

1910

 

Mar 3

Johann Anton Siebels

 

 

Mar 22

Charlotte Hanken

 

 

Jun 16

Dorris Siebels

 

 

Jun 21

Johann Husmann

 

 

Jul 31

Friedrich Janssen Husmann

 

 

Aug 17

Johann Hinrich Broekens

 

 

Sep 15

Etta Maria Harms

 

 

Oct 13

Johann Heinrich Antons

1911

 

Mar 31

Hilke Harms

 

 

Apr 4

Minne Elise Eden

 

 

Apr 8

Johann Behnken

 

 

Jun 10

Maria Katharina Amalie Wennekamp

 

 

Oct 6

Elisabeth Johanna Dirks

 

 

Nov 6

Katharina Andersen

 

 

Dec 9

Johann Stutt

1912

 

Feb 13

Ray Friedrich Tobiassen

 

 

Feb 13

Roy Elmer Tobiassen

 

 

Apr 10

Heinrich Frericks

 

 

Apr 20

Hermann Friedrich Wilken

 

 

May 18

Johann Wennekamp

 

 

Jun 30

Etta Christine Kray

 

 

Jul 5

Bernhard Engelbarts

 

 

Aug 25

Johann Heinrich Leesekamp

 

 

Aug 25

Bernhard Leesekamp

 

 

Sep 4

Gretke Boedeker

 

 

Oct 11

Peter Schwarz

 

 

Dec 20

Hanne Eda Emilie Dirks

 

 

Dec 28

Wilson Bernhard Darrow

1913

 

Jan 22

Johann Folkerts

 

 

Jul 30

Maria Elisabeth Harms

 

 

Aug 25

Bekka Margaretha Schoon

 

 

Oct 8

Arend Gerdes Zimmermann

1914

 

Mar 27

Ricke Lena Rieken

 

 

Apr 20

Gesche Maria Stutt

 

 

Apr 24

Johann Weers

 

 

May 3

Anke Margaretha Weers

 

 

May 17

Johann Friedrich Schuette

 

 

Jun 6

Johann Friedrich Paulsen

 

 

Sep 10

Johann Otto Dannemann

 

 

Nov 21

Maria Wennekamp

 

 

Nov 29

Heio Neunaber

1915

 

Feb 20

Irene Katharina Moenk

 

 

Feb 20

Wilhelm Hermann Gerjets

 

 

Feb 23

Henriette Elisabeth Schaefer

 

 

Mar 20

Lavine Henriette Siebels

 

 

Aug 4

Lina Harms

 

 

Aug 15

Ella Katharina Maria Poppe

 

 

Nov 15

Gerd Dietrich Gresz

 

 

Dec 14

Rudolph Kaspers

 

 

Dec 28

Silve Bernice Stutt

1916

 

May 2

Johann Heinrich Antons

 

 

Jul 5

Katharina Louise Poppe

 

 

Jul 19

H.M. Dirks

 

 

Sep 25

Vernon Georg Tobiassen

 

 

Dec 11

Gera Johanna Vorhees

1917

 

Mar 10

Louis Gerhard Harms

 

 

Jun 11

Wilke Janssen Zimmermann

 

 

Sep 23

Gretke Frieden Zimmermann

 

 

Nov 19

Anna Katharina Boedeker

1918

 

May 11

Hermann Friedrich Bartels

 

 

Jun 24

Arthur Franke Andressen

 

 

Jun 29

Wilma Celine Schoon

 

 

Jun 28

Katharina Margaretha Folkers

 

 

Nov 18

Lambertus Reinhard Leesekamp

 

 

Dec 1

Frauke Margaretha Osterkamp

 

 

Dec 2

Dirk Harms

 

 

Dec 14

Maria Caroline Osterkamp

 

 

Dec 15

Meta Margaretha Bohlken

 

 

Dec 20

Johann Boedeker

 

 

Dec 27

Maria Sophie Wilken

 

 

Dec 31

Kind von John Dirks

1919

 

Feb 3

Hinrich Christian Andreesen

 

 

Jun 10

Reinhard Bernhard Stutt

 

 

Aug 18

Lena Engelbarts

 

 

Oct 22

Hinrich Rickels

 

 

Nov 17

Aug Wrobleski

 

 

Nov 25

Maria Johanna Christine Hedden

 

 

Dec 14

Gesche Katharina Antons

1920

 

Jan 1

Kind von Edward Engelbarts

 

 

Jan 19

Gesine Elisabeth Siebels

 

 

Jan 31

Maxine Harriet Kuhns

 

 

Feb 17

Altien Gertrud Siebels

 

 

Mar 2

Fritz Schoene

 

 

May 20

Tamme Habben Schoon

 

 

Oct 2

Georg Friedrich Freese (Soldier)

 

 

Jun 13

Kind von Wilhelm Dirks

 

 

Jul 12

Arend Gerhard Broekens

 

 

Jul 18

Lina Bernice Ketelsen

 

 

Aug 2

Anna Engeline Tobiassen

 

 

Sep 10

Allen William Dirks

 

 

Sep 28

Emma Sophie Helgens

 

 

Oct 1

Hanke Heinard Rieken

1921

 

May 10

Anna Elisabeth Wolken

 

 

Aug 23

Carl Wilhelm Siebels

 

 

Sep 11

Lucil Cavell Gresz

 

 

Sep 22

Ida Dorothea Karolina Scheer

 

 

Nov 26

Eilke Eden

1922

 

Feb 9

Donald William Bartels

 

 

Mar 20

Emma Lauretta Benhardine Wilken

 

 

Apr 22

Garrelt Heien Schoon

 

 

May 8

Eveline Bernice Folkers

 

 

May 26

Anna Elisabeth Gerdes

 

 

May 29

Juergen Tobiason

 

 

Jul 19

Minnie Ricklefs

 

 

Jul 30

Gesine Maria Hayen

 

 

Sep 4

Gerhard Wilhelm Gress

 

 

Sep 5

Friedrich Folkers Onken

 

 

Sep 22

Raymond Fred Lange

 

 

Oct 16

Johanna Dietrich Wolken

 

 

Oct 17

Herman Aug Toenjes

 

 

Oct 29

Friedrich Herman Cordes

 

 

Nov 17

Anna Katharina Osterkamp

 

 

Dec 25

Ervin Johannes Arthur Monk

1923

 

Jan 22

Maria Amalia Weers

 

 

Feb 18

Katharina Margaretha Zimmermann

 

 

Mar 28

Gesche Katharina Hayen

 

 

Apr 15

Hinrich Aug Weers

 

 

Apr 20

Robert William Husmann

 

 

May 14

Edward Dietrich Wolken

 

 

Aug 29

Child of Ernest Hoult

 

 

Sep 6

Wuebke Marie Folkers

 

 

Sep 24

Engel Margareta Herron

 

 

Nov 9

Etta Katharina Harms

 

 

Dec 9

John Heinrich Dirks

 

 

Dec 15

Alvy George Otten

 

 

Dec 19

Taetherina Dirks

1924

 

Mar 20

Heinrich Eduard Husmann

 

 

Apr 10

Luella Margaretha Wilhelmine Hinrichs

 

 

Apr 15

Franke Rolf Schaaf

 

 

May 18

Child of Edward Engelbart

 

 

Jun 25

Maria Amilia Schoffield

 

 

Jul 2

Hinrich Wilhelm Dirks

 

 

Jul 6

Albert Siemers

 

 

Jul 23

Robert Alfred Husmann

 

 

Oct 11

Marie Otten

 

 

Oct 11

Margaret Otten

 

 

Nov 25

Eilert Prull

 

 

Dec 11

Paul Gerhard Tjaden

 

 

Dec 19

Marie Belling

1925

 

Mar 26

Richard Gerhard Tholsen

 

 

Aug 21

Anna Maria Wolken

 

 

Sep 26

Child of Frank F. Johnson

1926

 

Feb 10

Marvin John Harms

 

 

Mar 8

Arend Gerhard Toenjes

 

 

Mar 13

Margareta Dorothea Schone

 

 

Mar 18

Robert Henry Schrader

 

 

Apr 14

Johanna Marie Siebels

 

 

May 9

Rheinhart Hinrich Tobiason

 

 

May 26

Lucille Margaret Dirks

 

 

Jun 20

Franke Dannemann

 

 

Aug 18

Henry J. Stutt

 

 

Aug 22

Ernest William George Hoult

 

 

Oct 17

Alma Gesine Zimmermann

 

 

Nov 6

LaVern Johann Gerhard Bunting

1927

 

Feb 27

Johann Hinrichs Dirks

 

 

Mar 27

Katharina Maria Stutt

 

 

Apr 6

Child of H.M. Dirks

 

 

Apr 14

Gerd Rickels

 

 

May 17

Johann Brocken Brockens

YEAR

DATE

NAME

 

Jun 30

Gerke Hinrich Bohlken

 

Jun 27

Child of Ben Tholen

 

Jul 26

Bernhard Hinrich Tobiason

 

Dec 5

Child of Ernest E. Dirks

1928

Jan 1

Johann Wanken Lurkens

 

Feb 18

Maria Schoon

 

Apr 26

Child of Fred E. Poppe

 

May 4

Henry Johann Hults

 

Jun 17

Harm Behnken

 

Jun 23

Aug N. Lund

 

Jul 4

Child of Will Siebels

 

Jul 19

Anna Katharina Zimmermann

 

Aug 8

Anna Dorothea Gross

1929

Jan 1

Virgil Herald Stutt

 

Jan 27

Dora Ester Engelbart

 

Feb 14

John Eden

 

Feb 16

Hera Christian Stoffers

 

Mar 30

Evelina Osterkamp

 

May 22

Kenneth Charles Kuhns

 

May 25

Nellie Maria Katherina Kuhns

 

Jul 1

Johann Dietrich Osterkamp

 

Jul 24

Gustine Wilhelmine Helgens

 

Aug 19

John Peter Schwartz

 

Dec 14

Ruth Grace Heeren

1930

Jan 21

Anke Margareta Tobiason

 

Jan 25

Jacobus Lorenz Schoon

 

Mar 30

Mary Wilhelmine Poppe

 

Apr 6

child of Ben Engelbart

 

May 6

Elise Thelea Hinrichs

 

May 23

Marie Leesekamp

 

Jun 8

Tena Saathoff

 

Aug 19

Anna K. Brockens

 

Oct 23

Talke Katharine Rickels

 

Dec 27

Anna Margaretha Bohlken

 

Dec 31

Louise Katharine Harms

 

Aug 25

Adolph Huls

 

Oct 31

Cornelius Andresen

1931

Jan 9

Marie Juliana Bowman

 

Feb 19

Anke Maria Schoon

 

Mar 4

Johann Friedrich Poppe

 

Apr 6

Johann Dietrich Lurkens

1932

Jan 24

Frederick Rudolph Hults

 

Apr 24

Johann Heinrich Harms

 

Oct 27

Maria Katharine Schwarz

 

Nov 11

Edward John Folkers

1933

Jan 4

Carl Osterkamp

 

Jan 7

Gretka Tholen

 

Feb 24

Robert Herbert Ray

 

Apr 8

John Henry Evers Johnson

 

Jul 6

Child of Aug Stahlberg

 

Jul 18

Lena Margareta Eggers

 

Jul 28

Bernice Martha Dirks

 

Aug 20

John Johnson

 

Sep 22

Ede Gerhard Eden

 

Sep 30

Anna Henrietta Stahlberg

 

Oct 2

child of Ben Engelbart

 

Oct 27

Lois Irene Hagen

1934

Jan 8

Henry Neunaber

 

Jan 10

Kathleen Margurite Ortgies

 

Jan 18

John Henry Dinklage

 

Feb 8

Geritt Janssen Siebels

 

Apr 3

Elbert Junior White

 

May 15

Grace Katherine Reid

 

Sep 17

Child of Carl Ortgies

1935

Jan 11

Wilhelm Behrends Stutt

 

Feb 19

Helene Maria Behnken

 

May 2

Baby Schoon

 

Apr 29

Trienke Maria Abramsen

 

Jun 3

Wilhelm Tobe Freese

 

Jun 4

Alva Richard Folkers

 

Jun 5

Fannie Schafer

 

Jul 21

Ralph Zimmermann

 

Aug 5

Marsha Lee Monk

 

Sep 14

Lucille Ann Dirks

 

Sep 23

Hinrich Eden Harms

 

Dec 18

Herre Harms Otten

1936

Mar 4

Herman Landherr

 

Mar 6

Tobias Rieken

 

Mar 25

Gesche Margareta Dirks

 

Mar 22

Child of Harley Streeper

 

Mar 29

Gayle Allyn Freese

 

May 14

Wilhelm Tobias Rieken

 

Jun 21

Almuth Margareta Brockens

 

Jun 27

Sophia Margaret Blohm

 

Jul 12

Wuebke Maria Tjaden

 

Jul 13

Tobe Freese

 

Jul 13

Caroline Osterkamp

 

Aug 10

Johann Heinrich Hayen

 

Aug 25

Jasper Hults

 

Nov 3

Benhard Gerhard Dirks

 

Nov 20

Arend George Zimmermann

 

Dec 7

Hinrich Janssen Burrack

1937

Jan 20

John Folkers

 

Mar 4

Henry N. Ricklefs

 

Mar 11

Anna Siebels

 

Mar 28

Anke Maria Freese

 

Jun 1

Dirk Schafer

 

Jun 5

Daryle John Herren

 

Jun 19

Wilhelm Tieken

 

Jul 10

Lena Margareta Oltmann

 

Jul 25

Almuth Katharine Poppe

 

Oct 21

Catherine Scheer

 

Dec 4

Mary Henrietta Johnson

 

Dec 13

Franz Wrobleski

 

Dec 14

Gerd Behnken

1938

Apr 15

Mahlke Tobiason

 

Jun 27

Herman Aug Toenjes

 

Jul 4

Engelina Burrack

 

Sep 19

Gerd Doden

 

Sep 19

Elizabeth Bartels

 

Sep 20

Dirk Nannen Herman Freese

 

Sep 28

Johanna Maria Dirks

 

Oct 8

Helen Mary Bents

 

Oct 22

George Dietrich Toenjes

 

Oct 29

Dona Mary Dirks

 

Nov 24

Maria Magdalena Eden

 

Dec 2

Bernhard Harms

 

Dec 8

Herman Otten Dannemann

1939

Jan 28

Harm JanssenDirks

 

Jan 28

Katharina Sophia Otten

 

Feb 3

John Herman Stutt

 

Mar 21

Johanna Remmer Kray

 

Apr 25

Child of Harry Dirks

 

Jul 6

Lena J. Poppe

 

Jul 19

Lary Dean Wilken

 

Jul 31

John Henry Harms

 

Oct 27

Harm Wm. Helgens

 

Jul 31

Kenneth Lee Zimmermann

 

Aug 16

Anna Catherina Dirks

1940

Apr 20

Harm Janssen Collmann

 

Mar 16

Dietrich Dirks

 

Jan 20

Anna Mathilda Zimmermann

 

Apr 6

Grace Kate Harms

 

Apr 28

Eduard Harms

 

May 14

Eddo Hinrich Dirks

 

Jun 4

Dora Andresen

 

Oct 3

Adolph Egger

 

Oct 4

Albert Frederick Harms

 

Oct 6

Albert Doering

1941

Apr 4

Margaretha A. Toenjes

 

Jun 30

Mary Louisa Harms

 

Jul 19

John Hinrich Edzards

 

Aug 21

Dietrich Jacobs Dirks

 

Sep 6

Gerd Janssen Heiken

 

Nov 11

Trientje Maria Gerjets

1942

Jan 2

Wilhelmine Tjaden

 

Jan 5

Hilka Catherine Teten

 

Feb 18

Jabke Johanna Fechtmann

 

Mar 20

Peter Garriets Hagen

 

Apr 15

Anke Lena Engelbart

 

Apr 20

Gerhard Folkerts Ulferts

 

Aug 17

Marietta Engelina Helgens

 

Oct 8

Helene Catherine Rieken

 

Dec 10

John Fredrick Doden

1943

Jan 7

Gerd Harms

 

Mar 11

Gesche Margaretha Wrobleski

 

May 16

Anna Katharina Wilhelmina Ricklefs

 

Oct 10

Child of George Hagen

 

Dec 16

Catharina Margaretha Stutt

1944

Jan 10

Henry Rieken Folkers

 

Jan 16

John Eilers Folkers

 

Feb 6

Janet Marie Saathoff

 

Feb 18

John Frederick Hoult

 

Mar 5

Tobias Tobiason

 

Mar 25

Henry Eden Harms

 

May 17

Raymond Jasper Hults

 

May 29

Edine Diederike Poppe

 

Aug 4

John Lehmann Renken

 

Sep 18

Johann Gerhard Bodeker

 

Sep 18

Wuebke Marie Dirks

 

Dec 4

Cpl. Ernest Henry Bohlken

1945

Feb 6

Gerd Janssen Tholen

 

Mar 13

John Henry Zimmermann

 

Jan 7

Pvt. Herman Onke Onken

 

Mar 16

Clara Deloris Lubben

 

May 26

Wilke Husmann

 

May 27

William Sebastian Rieken

 

Jul 19

Herman Gerhard Dirks

 

Aug 5

G. Henry Poppe

 

Aug 6

Edna Elizabeth Hinrichs

 

Aug 11

Carl William Eden

 

Oct 3

Catharina Sophia Folkerts

 

Dec 19

Henry Monk

1946

Jan 6

Peter Heinrich Paulsen

 

Feb 25

Talke Husmann

 

May 22

Christina Margareta Folkerts

 

Jun 19

Ella Margareta Stahlberg

 

Jul 3

Hilka Catharina Hinrichs

 

Jul 22

Minna Christina Brockens

 

Aug 9

Ray William Osterkamp

 

Oct 29

Talka Margaretha Doden

 

Dec 6

Frederrick William Helgens

 

Dec 16

Child of Clarence Otten

 

Dec 20

John Dirks Hinrichs

 

Apr 9

Sophia Christina Bodeker

 

Dec 26

Heinrich Schoon

1947

May 16

Gretke Katharina Maria Claasen

 

Nov 1

Gerd Gerdes

 

Aug 31

Anna Maria Wolken

 

Jul 19

Herman Gerhard Dirks

 

Nov 29

Frederick William Helgens

 

Aug 7

Edward Engelbart

 

Oct 3

Gordon George Rickels

 

Oct 21

Adam Scheer

 

Dec 24

Rev. George John Zeilinger

1948

Jan 20

Belva Theola Osterkamp

 

Mar 26

Michael Clarence Otten

 

Apr 7

Harvey Henry Helgens

 

Jun 2

Rex Albert Reuter

 

Jul 6

William Henry Harms

 

Sep 14

Gustav A. Belling

 

Sep 29

Donald Joe Osterkamp

 

Nov 16

Anna Rosena Lund

1949

Feb 6

Lucia Hurberta Watson

 

Apr 28

Lina Johanna Jansen Otten

 

Jun 8

John Bernhard Seehusen

 

Jun 10

Willis Edward Rickels

 

Jun 15

Wilma Grace Kuhns Zeadow

 

Jul 1

Robert John McCollum

 

Dec 4

Corporal Ernest Henry Bohlken

 

Feb 22

Gerd Dirks Bunting

 

Mar 31

Johanna Engel Schuette

 

Nov 21

Anke Almius Siebels

1950

Jan 7 (burial)

Pvt. Herman Onke Onken

 

Jan 9

William Rieken Zimmermann

 

Feb 3

Catharina Sophia Stutt

 

Feb 20

Gerd Jansen Dirks

 

Apr 19

Engelricka Margaretha Folkers

 

Jun 1

Kent Douglas Streeper

 

Jun 17

Carl Herman Johnson

 

Jun 20

John Arend Antons

 

Sep 13

Wuebke Maria Bennen

 

Sep 17

Sophia Maria Stahlberg

 

Oct 18

John Heinrich Dirks

 

Oct 27

Michael Steven McCollum

 

Oct 29

Aug William Stahlberg

 

Nov 7

Dewey Kenneth Harbaugh

 

Nov 25

Fredrich Habben Otten

 

Dec 11

Elise Margaretha Poppe

1951

Jan 10

William John Kurth

 

Jan 20

John Heinrich Herman Brockholn

 

Mar 22

Emma Auga Behnken

 

May 10

Herman Dietrich Freese

 

Sep 9

Robert Lewis Portewig

 

Sep 19

Carl Jansen Willms

 

Sep 26

Catharine Margaretha Zimmermann

 

Nov 11

Gerd Meiners

 

Nov 27

Gesche Margaretha Husmann

 

Oct 14

Cpl. Dale William Tjaden

 

Jun 27

Kate Siebels

 

Oct 9

Pfc. Garriett Allen Harms

1952

Jan 8

Timothy Joseph Behrends

 

Jan 31

Larry Owen Conley

 

Jan 31

Gerald LeRoy Rickels

 

Feb 14

William C.F. Helgens

 

Feb 25

John Bernhard Wilken

 

Mar 29

Johanna Schoon

 

Apr 15

Marcia Rae Tjaden

 

May 4

Clarence Frederick Onken

 

May 9

Gerhard Antons

 

Aug 12

Hayo Schoon

 

Aug 21

Gerd Dirks

 

Nov 3

Bernhard William Husmann

1953

Feb 9

Edna Engelina Stadtmueller

 

Feb 15

Maynard Harold Kuhns

 

Mar 13

John Albert Lubben

 

Mar 21

Gary Allen Smith

 

Mar 25

George Dietrich Stutt

 

Sep 28

Maria Otten Dirks

 

Sep 30

Harm Edward Folkerts

 

Dec 13

Frederick Emil Volkers

 

May 22

William Jansen Oltmann

1954

Mar 14

Roger Dean Himebaugh

 

Jul 26

Laura Stambaugh

 

Aug 15

Georgia Anne Bohlken

 

Sep 9

Antje Mathilda Prull

 

Oct 6

Harold Junior Wink

 

Nov 7

Carl Edward Collins

 

Nov 13

Wilson Joseph Burkett

1955

Feb 10

Gerhard Henry Tjaden

 

Feb 19

Anna Catharina Gerdes Schafer

 

Mar 10

Robert John Husmann

 

Mar 28

henry Siemen Otten

 

Apr 2

Marvin William Harms

 

Apr 9

Walter Eric Willms

 

May 16

Edward Stutt

 

Jul 30

Kermit John Bohlken

 

Sep 19

Henry Rudolph Schoon

 

Dec 22

Rena Margaretha Folkers

1956

Jan 3

Johanna Magdalena Oltmann

 

Feb 18

Rosetta Auga Rieken

 

Mar 3

Tobias Rieken Bohlken

 

Mar 8

Helena Anna Dirks

 

Mar 12

Emma Grace Tapken

 

Mar 19

Mary Josephine Tjaden

 

May 1

Gesche Margaretha Hults

 

May 14

Anton Johnson

 

Jun 3

Bernhard Janssen Juilfs

 

Jun 21

Melvin Charles Bickford

 

Jul 16

John Dietrich Poppe

 

Jul 27

Grace Johanna Helgens

 

Aug 17

Hans Kofoed

 

Aug 22

Frerick Harm Wrobleski

 

Dec 26

Herman Dietrich Brockhein

 

Aug 19

Antjie Johanna Willms Arhelger

 

Jun 12

Bernhard Henry Bohlken

1957

Feb 3

William Heinrich Michels

 

Feb 7

Herman Dietrich Tjaden

 

Apr 14

Edward Henry Hults

 

May 8

John Henry Stahlberg

 

Jun 24

Lena Christine Fechtmann

 

Aug 4

Thomas Dietrich Schoon

 

Sep 17

Daughter of Elmeer Dirks

 

Jul 25

Mary Agate Gerhardine Zimmermann

1958

Jan 17

Otto Otten

 

Feb 27

Dirk John Dirks

 

Feb 27

Harm Ricklef Fechtmann

 

Mar 19

Adeline Gertrude Poppe

 

Mar 27

Rev. Frederick H. Kehren

 

May 17

Bonnie Lue Tuel

 

Aug 1

Herman Dietrich Rickelfs

 

Sep 15

Henry George Weers

 

Nov 4

Meta Margaretha Schoon Kasper

 

Nov 14

John Schone

 

Dec 2

Wilhelmina Brockens Ulferts

1959

Jan 26

Irvin George Bohlken

 

Mar 14

Harley C. Streeper

 

Mar 20

Anna Zimmermann Siebels

 

Apr 1

Floyd Cecil Plank

 

Apr 5

John Hinrich Wolken

 

May 4

William Dietrich Dirks

 

Jul 4

Anna Otten Nichels

 

Nov 26

Will Dirks

 

Dec 15

Katnerine Annette Soper

1960

Apr 17

John Henry Freese

 

Apr 27

Friederika Dirks

 

May 15

Hattie Wilhelmina Ricklefs

 

May 22

Ernest Ferdinand Reese

 

Jun 3

Herman Henry Herren

 

Jul 4

Herman Henry Zimmermann

 

Aug 16

Johannes Wilhelm Friedrich Stahlberg

 

Sep 13

Friedrich George Ahrenholtz

 

Oct 9

Johanna Hayen Thuman

 

Dec 2

Grace Gerdes Otten

1961

Mar 12

Richard Gerhard Rickels

 

Jun 6

Herman Henry Tapken

 

Jun 11

Berdina Harms Sterui

 

Jul 19

Alva Frederick Schoon

 

Oct 15

Ernest Edward Dirks

 

Dec 7

Carl Henry Harm Brockhohn

 

Dec 18

Anna Otten Husmann

1962

May 1

John Henry Brokens

 

Jun 4

Elizabeth Lantzky Zeilinger

 

Jun 7

Dale Eugene Edwards

 

Oct 22

Hermine Friedrike Wolken

 

Nov 8

Erich G. Hoefker

 

Nov 23

David Robert Strickell

 

Dec 20

William Bernhard Henrichs

1963

Mar 5

Anna Marie Tobiason

 

May 22

Elmer A. Folkerts

 

Jun 5

Dena Weers Harms

 

Jun 15

Lloyd Leslie Folkerts

 

Aug 26

Mary Ann Hultz

 

Sep 5

Carl Gerhard Siebels

 

Sep 19

Dean Eldon Stadtmueller

1964

Jan 5

Frieda Dirks Doden

 

Mar 2

Tena Dirks Weers

 

Mar 13

Norman Milton Martens

 

Mar 17

Lorance H.C. Wilken

 

may 18

Elize Belling Brokens

 

Jun 3

Bruce Allan Helgens

 

Jun 23

Etta Lurkens Willms

 

Jul 13

Emil Arthur Riedel

 

Jul 24

Gerd Prull

 

Jul 28

Benhard Wolken

 

Aug 19

Sievert Sievertsen

 

Oct 9

Amelia Zickler

1965

Jan 26

James Stanley Waggoner

 

Jan 26

John Frederick Bohlken

 

Feb 12

Herman Fredrick Petersen

 

Feb 14

Weert Ommen Bennen

 

Mar 9

Mary Wilken Dirks

 

Mar 20

Richard Otis Greene

 

Apr 3

William Bohlken

 

Apr 2

Leonard G. Otten, Sr.

 

Apr 27

Gretke Monck Ricklefs

 

May 8

Rhinehart Siebels

 

Jul 31

Sophia Bohlken Paulsen

 

Aug 27

Teite Eden Renken

 

Sep 2

Michael Rieken Tobiason

 

Nov 7

Anna Helgens Zimmermann

1966

Jan 8

Joyce Grace Engelbart

 

Jan 7

Mabel Lund Behrends

 

Feb 2

Cornelius Ketelsen

 

Feb 22

John Henry Siebels

 

Mar 11

Emmund Prabel Wilken

 

Mar 26

Johanna Harms Kuhns

 

Apr 6

Power baby boy

 

May 1

Lestus Lewis Kuhns

 

May 17

Grace Bodeker Engelbart

 

May 17

Melvin Gerhard Tobison

 

May 31

Raymond LeRoy Aldrich

 

Jun 5

Elise Burrack Bohlken

 

Jul 22

B.J. Louis Behrends

 

Sep 19

Meta Ulferts Murray

 

Sep 20

William Fredrick Ricklefs

 

Sep 23

Baby girl of Gordon Dierks

 

Sep 30

Wilhelm Siebels

 

Oct 26

Russel Avery Jamieson

 

Nov 10

Gesena Hayen Rieken

 

Dec 9

Grace Maria Freese

 

Dec 11

Henry Folkert Ulferts

 

Dec 18

Marie Harms Osterkamp

1967

Feb 5

Christine Rickels Poppe

 

Feb 10

Margareta Lurkens Antons

 

May 8

Wayne Henry Lurkens

 

Jun 5

Meta Dirks Folkerts

 

Jun 7

Anna Folkers Lubben

 

Sep 12

Laura Catherine Siebels

 

Nov 19

Maria Stahlberg Tobiason