Neujahrsempfang gut besucht

Scheckübergabe an Jugendgruppe des Schützenvereins
Der Erlös des Weihnachtsmarktes wurde als Scheck an die Abordnung der Jugendgruppe des Schützenverein Wiesede von 1975 e. V. übergeben. Links im Bild Vorsitzender Ingo Friedrichs Foto: Günter Peters Der Erlös des Weihnachtsmarktes wurde als Scheck (200 Euro) an die Abordnung der Jugendgruppe des Schützenverein Wiesede von 1975 e. V. übergeben. Links im Bild Vorsitzender Ingo Friedrichs

Erlös aus dem Weihnachtsmarkt für die
Jugendgruppe des Schützenvereins Wiesede von 1875 e. V.

05. Jan. 2017  Der Neujahrsempfang der Dorfgemeinschaft Wiesede-Upschört hat inzwischen schon eine Tradition und ist immer ein guter Anlass einmal Rückschau zu halten. Besonders dankte der Vorsitzende Ingo Friedrichs allen Vorstandsmitglieder, Mitgliedern und Helfern im Dorf für die geleistete Arbeit und die Unterstützung. Ganz besonders herausgestellt wurde die Arbeit der Seniorengruppe. Im Rückblick wurde auch an die Opfer und die Grausamkeiten in den vielen Kriegs- und Unruheherden der Welt sowie den jüngsten terroristischen Anschlägen in Berlin gedacht. Dagegen sei es schon fast ein Privileg in einem friedlichen und kleinen Dorf zu leben. Er sieht es als eine gute Entwicklung an, wenn die Vereine im Dorf mehr zusammenrücken. Zusammenstehen sei wichtig. Der Weihnachtsmarkt habe eindrucksvoll bewiesen dass eine Zusammenarbeit erfolgreich ist. Als Dank für die Unterstützung durch die Schützen wurde der Scheck mit dem Erlös des Weihnachtsmarkts an die Jugendgruppe des Schützenvereins überreicht. Ein Dankeschön gab es auch für die beiden Schwestern Irma und Helga Pasemann, die für das selbstgebackene und schmackhafte Gebäck gesorgt hatten.