Modenschau in der Wieseder Kapelle

mode 1

Unterhaltsame Modenschau in Wiesede

 

Am 24.09.2014 fand die erste Wieseder Modenschau in der Kapelle statt. So etwas hat es bis dahin nicht gegeben und so freute sich Organisatorin Gesa Beneken über die rege Teilnahme des Altenkreises und Gäste der Dorfgemeinschaft Wiesede-Upschört.

Auch für das leibliche Wohl mit Tee und Kuchen wurde während der Veranstaltung gesorgt mit reichlicher Unterstützung von Helga Pasemann. Heinz Otten von Mode Mobil leitete mit viel Charme und Witz durch den Nachmittag. Die neue Herbst-/ Winter-Kollektion wurde von ehrenamtlichen Models aus der Region vorgestellt. Mit dabei waren „Hanna aus Paris“, „Elke aus New York“ (Ortsvorsteherin Elke Hildebrandt), „Lotte aus Mailand“ und „Berend aus Priemelsfehn“. Querstreifen haben in der Mode Saison und um mit Vorurteilen aufzuräumen klärte Heinz Otten auf: „Querstreifen machen gar nicht dick! Die kann man ja nicht essen!“

Nach der vielseitigen Modenschau bedankte sich Heinz Otten für die gute Organisation und alle Helfer und Models, die ausnahmslos ehrenamtlich agierten. Die Models bekamen als Dankeschön einen Schal geschenkt, da sie laut Heinz Otten weder mit Gold noch mit Geld zu bezahlen waren. Anschließend konnten alle Besucher die neue Mode in der Alten Schmiede bewundern und anprobieren und schnell Entschlossene konnten die neuen Lieblingsstücke gleich erwerben und mit nach hause nehmen.

mode 2