Gemütliche Weihnachtsfeier der Dorfgemeinschaft Wiesede-Upschört

Am Dienstag, den 16.12.2014, fand die Weihnachtsfeier der Dorfgemeinschaft Wiesede-Upschört erstmals bei Benders Gaststätte in Upschört statt. Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt. Ingo Friedrichs, erster Vorsitzender der Dorfgemeinschaft, begrüßte herzlich alle Gäste unter denen Ehrenvorsitzender Günter Peters, nebst Frau, Ortsvorsteherin Elke Hildebrandt, die Gitarrengruppe unter der Leitung von Anita Arians, Musiker Karl Fietze und Vertreter der Feuerwehr und Schützen waren.

Einen besonderen Dank sprach er an Bernhard Behnke für die Stiftung des Weihnachtsbaums auf dem Wieseder Dorfplatz aus und an die Ortsvorsteherin Elke Hildebrandt für ihren guten Draht zur Gemeinde und ihren unermüdlichen Einsatz für die Dorfgemeinschaft.

Auch bei Hilde Nannen für die Neujahrskuchen, bei Maike Moritz für die tollen Geburtstagskarten, bei den Seniorengruppen in Wiesede und Upschört für die Verschönerung und den Erhalt des Dorfbildes und natürlich beim Vorstand und allen Beisitzern für die große Hilfe bei allen Projekten, bedankte sich Ingo Friedrichs und wünschte allen eine frohe Weihnachtszeit.

Danach sprach Elke Hildebrandt noch einige Grußworte und freute sich besonders über das gute Gelingen zum Adventsmarkt, wo alle Vereine erstmals zusammen an einem Strang zogen und somit trotz schlechten Wetters zum Erfolg beitrugen.

Die Gitarrengruppe sorgte mit Nesthäkchen Kea Friedrichs für die passende Weihnachtsstimmung. Dann lud die Dorfgemeinschaft zu Tee und Kuchen ein und alle sangen mit Unterstützung der Gitarrengruppe Weihnachtslieder.

Ein Teilerlös des Adventsmarktes ging an die Jugendfeuerwehr Reepsholt-Wiesede. Hierbei spendete Dr. Werner 200 Euro und die Vereine rundeten den Betrag auf 500 Euro auf. Die Förderung der Jugendarbeit liegt allen am Herzen und so wurde der symbolische Scheck feierlich an die Jugendfeuerwehr überreicht.                                                                             Elisabeth Lammers rundete den Abend mit lustigen Weihnachtsgeschichten auf Plattdeutsch ab und Karl Fietze lud mit seinem Akkordeon zum Mitsingen ein. Zum Schluss bekamen alle noch eine Weihnachtstüte mit selbstgemachten Leckereien. Es war ein gelungener Abend.

weihnachtsfeier 2014 01