Adventsmarkt in Wiesede

Adventsmarkt war in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.
Es begann mit einem Gottesdienst mit Herrn Pastor Neese, der von den Dorfspatzen unter Leitung von Anita Arians begleitet wurde.
Danach wurden die Stände eröffnet.
Die Kinder – und Jugendfeuerwehr, die Konfirmanden, der Schützenverein, der Förderverein der Grundschule, die Dorfgemeinschaft sowie Privatanbieter boten vielerlei Leckereien und selbstgebasteltes an.
Im Schulkindergarten wurde eine Autorenlesung durch Jessy Spring  gehalten.
Der Nikolaus kam in Begleitung des Friedeburger Burgfräuleins und deren Hofdamen nach Wiesede. Dort hat er die vielen kleinen Stände in der Grundschule in Wiesede gesehen und war begeistert. Er brachte die Kinderaugen zum Leuchten, indem er aus einem  riesigen Sack Geschenke an die Kleinsten verteilte.  So war für jeden etwas dabei.
Ein großer Dank gilt allen Sponsoren und Preisstiftern für die Tombola.
Wir möchten uns bei allen Beteiligten für die Hilfe und den Einsatz bedanken und hoffen auf einen weiteren Adventsmarkt im nächsten Jahr in Wiesede