Adventsmarkt an der Wieseder Grundschule voller Erfolg

Weihnachtsmarkt 01

Erstmalig fand der Adventsmarkt in Wiesede an der Grundschule statt und wurde trotz schlechtem Wetter zum Erfolg.

Ingo Friedrichs, erster Vorsitzender der Dorfgemeinschaft, freute sich über die gute Zusammenarbeit der Vereine. „Alle zogen an einem Strang!“, sagte er zufrieden.

Um 14 Uhr wurde mit einem Gottesdienst begonnen, der von rund 100 Leuten gefeiert wurde. Die Dorfspatzen sorgten für die weihnachtliche Stimmung.

Anschließend gab es auf dem Weihnachtsmarkt Kaffee, Tee und selbstgebackenen Kuchen, Punsch und Kaltgetränke, Bratwurst und Pommes, eine Waffelbäckerei und allerlei Verkaufsstände. Die super organisierte Tombola fand reißend Absatz und es gab viele strahlende Gewinner. Auch ein Glücksrad durfte nicht fehlen.

Country Girl Jessy, Miteigentümerin der Spring Ranch/ Kindertreff in Bentstreek trug ab 15 Uhr im Lesenest der Grundschule spannende Weihnachtsmärchen vor. Dabei konnten die Kinder malen und bekamen selbstgebackene Leckereien.

Die Kinder konnten es kaum abwarten bis um 16 Uhr der Weihnachtsmann in Begleitung der Friedeburger Burgfräulein kam, die ihn tatkräftig unterstützten.

Elke Hildebrandt, Ortsvorsteherin, bedankte sich noch einmal bei allen Unterstützern und freute sich über den sichtbaren Erfolg des Adventsmarktes.

Dann sangen alle zusammen ein Weihnachtslied und einige Kinder trugen Gedichte vor. Der Weihnachtsmann verteilte dann zusammen mit den Friedeburger Burgfräulein lecker zusammen gestellte Weihnachtstüten, die die Upschörter gesponsert hatten.

weihnachtsmarkt 04  weihnachtsmarkt 05