Adventsmarkt in Wiesede

Adventsmarkt in Wiesede ein Erfolg

Auch in diesem Jahr wurde bei der Grundschule in Wiesede
wieder ein Adventmarkt veranstaltet. Die Gemeinschaftsaktion von
Dorfgemeinschaft, Schützenverein und Feuerwehr zieht immer mehr
Besucher an.
Wie in jedem Jahr stimmte der Gottesdienst von Pastor Nesse auf die besinnliche Zeit ein.
Danach wurde der Adventsmarkt eröffnet. In diesem Jahr wurde der Markt von der talentierten Nachwuchssängerin Antonia mit weihnachtlicher Musik untermalt. Bei den vielen kleinen Ständen wurden Leckereien und Basteleien verkauft. Für die kleinen wurden Spiele angeboten und Jessy von der Spring Ranch las ihnen im Lesenest etwas vor.
Mit von der Partie waren auch schon die Füürstepkes Wies und auch die Jugendfeuerwehr Reepsholt – Wiesede, die Ihre Leckereien anboten.
Die Erwachsenen konnten bei Kaffee, Kuchen, Punsch und Bratwurst den zweiten Advent genießen.
Höhepunkt für die kleinen war der Besuch des Nikolauses. Dieser wurde mit Pferd und Kutsche vorgefahren. Begleitet wurde er von dem Burgfräulein von Friedeburg und der Hofdame. Der Nikolaus kam in diesem Jahr zum fünfundzwanzigsten Mal.
Dafür möchten wir dem Nikolaus recht herzlich danken.

Danken möchten wir aber auch allen Beteiligten, die ihren Dienst ableisteten und beim Auf- und Abbau halfen.

 

img_2352 img_2315 img_2305 img_2294